Ensenada

November 2, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 19 °C

Da wir das Hotel auch gebucht haben, um einmal anständig auszurasten, geht es nach dem Frühstück wieder einmal ins Hotelzimmer zum Rasten und abchillen. 😃 Erst am frühen Nachmittag können wir uns aufraffen um in die Stadt zu gehen. Heute wollen wir endlich zur Touristeninformation. Dort bekommen wir einige hilfreiche Infos über Ensenada und wir bekommen den Tipp, dass in der Bar Andaluz heute Margarita Happy Hour ist. 😍 Da wollen wir hin. Davor machen wir aber noch Halt im Restaurant La Guerrerense, wo bereits Anthony Bourdin zu Gast war und von den besten Fish Tacos in Mexiko geschwärmt hat. Wir sind nicht ganz so begeistert, aber es schmeckt ganz ok. Aus versehen, da ich kein Wort von dem was der Kellner sagt verstehe, bekomme ich nicht einfach nur ein Bier, sondern einen Michelada. Einen mexikanischen Biercocktail. Dafür gießt man sein Bier in ein Glas mit Tabasco, Tomaten- und Limettensaft und rund um den Rand des Glases ist Chili und Salz. Muss man mal probiert haben und nach ein paar Schlucken bleibt das Getränk stehen, denn wir schaffen es nicht das Glas auszutrinken, weil es so grauslig schmeckt. 😂😂

Danach geht es zu den Margaritas in die Bar Andaluz. Uns wird in der Bar erzählt, dass vor vielen Jahrzehnten der Cocktail "Margarita" hier in dieser Bar erfunden wurde, ob wir das glauben sollen wissen wir nicht so recht.. 😃😉 Wir probieren ein Paar verschiedene Margaritas und der Erdbeer Margarita wird unsere Nummer 1. Nach je 2 Getränken gehen wir ein Stück am Hafenbecken spazieren und kehren wieder auf einen Absacker in der Bar Andaluz ein. Nach dem letzten Getränk gönnen wir uns ein Taxi zurück in die Unterkunft, wo noch die Reste unserer Weinflasche vom Vortag auf uns warten. Ein erfolgreicher Tag in Mexiko geht leicht eingespritzt zu Ende. 😃😉🍺🍺