Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 190

La Bufadora

3. marraskuuta 2022, Meksiko ⋅ ⛅ 15 °C

Heute müssen wir auschecken und wir sind nun wieder "on the road" daheim. Bis 11 Uhr können wir im Hotelzimmer bleiben. Danach fahren wir zum La Bufadora im Süden von Ensenada. Dies hat uns die Dame aus dem Tourismusbüro empfohlen. La Bufadora ist ein Loch im Felsen, durch dass das Meerwasser hochgedrückt wird, ähnlich wie jenes, das wir auf Kauai gesehen haben. Ein sogenanntes Blowhole mit bis zu 20 Meter hohen Wasserfontänen. Die Fahrt dahin dauert anders als wir erwartet hatten 1 Stunde. Dort angekommen zahlen wir 3 Dollar fürs Parken. Auf dem Weg zum La Buffadora sind 100 Verkaufsstände und jeder will uns etwas verkaufen. Die Hauptattraktion, das Blowing Hole ist nicht sehr spannend und uns ist das alles hier viel zu touristisch und wir beschließen uns hier nicht länger aufzuhalten. Unser nächstes Ziel ist das bekannte Weinanbaugebiet Valle de Guadalupe. Das Valle de Guadalupe wird als Napa Valley von Mexiko bezeichnet. Angeblich ein super toller Insidertipp! Wir wollen ein Wine Tasting machen und fahren zum Weingut Bruma, welches uns empfohlen wurde. Die Preise dort hauen uns fast um. 60 Dollar für ein Weintasting mit 3 Weinen ohne Essen. Da sind wir recht froh, dass wir zum Essen in Ensenada am wohl besten Fish Taco Stand gehalten haben. Für 9 Dollar gab es 6 Tacos und zwar die besten die wir je gegessen haben. Leider müssen wir feststellen, dass die Preise für das Winetasting überall recht hoch sind. Daher fahren wir in ein nettes kleines Restaurant und trinken dort 2 Achterl. Der Wein schmeckt uns leider nicht ganz so gut. Da es mittlerweile schon dämmert und man in Mexiko nicht in der Nacht fahren sollte, fahren wir zum nahegelegenen Campingplatz ums Eck. Dort ist nicht viel los. Am Abend kühlt es richtig ab und es hat nur noch 7 Grad. Gut, dass wir eine Heizung haben. 😃Lue lisää