Loreto

November 17, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Am Vormittag ist es fast windstill und wir verbringen noch ein paar angenehme Stunden am Meer und in der Sonne, bevor wir weiter in den Süden fahren. Unser erstes Ziel ist die Stadt Loreto. Am Weg dorthin ist wieder einmal eine Militärkontrolle. Wir werden aber einfach durch gewunken. In Loreto angekommen gehen wir zuerst einkaufen und fahren dann ins Zentrum. Auf der Suche nach einem guten Tacostand flanieren wir durch die bunte, lebendige Stadt. Loreto ist bei Amerikanern sehr beliebt und hat auch einen internationalen Flughafen. Dementsprechend hochpreisig sind auch die ganzen Restaurants und Bars. Hier bekommt man Margaritas für 10 Euro das Stück. Normal zahlt man in der Happy Hour für 2 Margaritas 5 Euro. Bei den teuren Preisen hier wird uns die Entscheidung leicht gemacht und wir fahren außerhalb der Stadt zu einem Tacostand um zu essen. Hier finden wir ein kleines Taco Restaurant mit mexikanischen Preisen, in das auch die Einheimischen gehen. Gestärkt fahren wir weiter. Etwa 20 Kilometer südlich von Loreto finden wir einen atemberaubend schönen Stellplatz am Meer und wir verbringen wiedermal einen super entspannten Spieleabend gemeinsam mit Franzi und Kay. 🍺🍺Read more