Playa de los Coyotes

November 16, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Gleich in der Früh haben wir unser Telefonat erfolgreich durchgeführt! 😍 Danach frühstücken wir alle gemeinsam und kurz darauf verabschieden sich Marcel und Carmen, denn sie wollen schon morgen in La Paz sein. Das ist uns etwas zu rasant, denn wir wollen die tollen Strände hier noch etwas mehr genießen!
    Später fahren wir noch einmal in die Stadt Mulege, denn wir wollen unser Handyguthaben aufladen. Zu Mittag kommen wir auf unserem neuen Stellplatz an. Ein traumhafter Strand mit kleinen Strandhäuschen, die Palapas genannt werden. Wir stehen direkt am Meer. Näher am Wasser geht es nicht, sonst würden wir im Wasser stehen. Ohne unser 4x4 Begleitfahrzeug würden wir uns das vermutlich auch nicht trauen, denn Ludwig ist ohne Allrad eigentlich nicht für Strandfahrten geeignet und würde wegen dem vorderen Schwerpunkt relativ rasch stecken bleiben und manövrierunfähig werden, Treibgut also. 😃 Der Sand hier ist aber zum Glück fest gefahren und wir haben keine Probleme darauf zu fahren, nur stehen bleiben sollte man nicht unbedingt. 😉 Es ist aber trotzdem gut zu wissen, dass uns Franzi und Kay im Notfall rausziehen könnten. 👍

Leider geht wie schon so oft ein erfrischender Wind am Nachmittag, aber die Sonne ist zum Glück recht stark und darum ist es halbwegs angenehm. Am Nachmittag packen die Männer ihre Angeln aus und versuchen uns Abendessen zu fangen. Leider haben sie kein Glück. Der Wind wird leider stärker und als die Sonne weg ist, ist es auch recht kalt und nicht mehr sehr angenehm draußen. Zum Glück haben wir unsere kleine Palapa Hütte, die wir mit einer Plane noch weiter schließen, um ausreichend vor dem Wind geschützt zu sein. Mit Fackeln und einer Lichterkette ist es in der Hütte richtig gemütlich und romantisch. Wir essen gemeinsam zu Abend und spielen dann eine Runde Poker mit den Spielkarten und danach noch eine Runde Würfelpoker. Familie Fuchs und Familie Köck teilen sich die Siege gerecht auf. 😃😉