La Paz

November 24, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

Am frühen Vormittag brechen wir auf in Richtung La Paz. Unser erstes Ziel in La Paz ist der Walmart, eine amerikanische Supermarktkette, denn unsere Vorräte müssen wieder aufgefüllt werden. Wir hoffen dort auch Kartuschen für unseren Gaskocher zu bekommen. Da wir noch einige auf Lager haben ist es zwar nicht ganz dringend, aber da diese in Mexiko anscheinend schwer zu finden sind, hoffen wir im Walmart welche zu bekommen. Leider sind diese derzeit ausverkauft, was für eine Überraschung. 😂😂 Die können hier wohl mehrere Camper brauchen, nicht nur wir. 😃 Danach suchen wir einen Taco Stand. In der Nähe finden wir keinen, aber dafür einen Hot Dog Stand mit sehr sehr guten Hot Dogs für 2,50 Euro pro Stück. Nun geht’s weiter zum Camping Platz „Peace Center“. Mit 20 Euro pro Nacht für Mexiko recht hochpreisig, aber sehr gut gelegen. Bis ins Zentrum und zur Strandpromenade sind es ca 15 Minuten zu Fuß. Am Nachmittag trinken wir am Campingplatz Bier und Cocktails und machen es uns gemütlich. Am Abend erkunden wir dann doch noch die Strandpromenade, den Malecon. Es gibt viele Restaurants und Bar’s und wir können uns gut vorstellen wie es hier im Sommer aussehen kann. Wahrscheinlich ähnlich wie am Ballermann auf Mallorca. Nach einem Margarita für jeden geht es zum Taco Restaurant und danach zurück zum Campingplatz. Wir sind kulinarisch zu 110% in Mexiko angekommen! 😃😃Read more