Uydu
Haritada göster
  • Gün 212

La Paz Tag 2

25 Kasım 2022, Meksika ⋅ ☀️ 23 °C

Den Vormittag verbringen wir heute getrennt voneinander. Franzi und Kay gehen in die Stadt und wir erledigen ein paar Dinge am Campingplatz. Manchmal braucht unser Ludwig etwas Pflege. 😃
    Am Nachmittag wollen wir die Fähre aufs Festland buchen. Das Büro des Fähranbieters TMC ist zum Glück fußläufig erreichbar. Die Dame dort spricht nur Spanisch aber mit dem Google Übersetzer App  funktioniert alles super. Wir stehen für 3 Tage auf der Warteliste (1/2/3.12.). Danach spazieren wir noch in die Stadt und sehen uns La Paz bei Tageslicht an. Der Malecon ist auch bei Tageslicht wunderschön. Viele Händler bieten entlang der Promenade ihr selbst gebastelten Souvenirs an. Gerade ist Ebbe und man sieht den Stadtstrand super gut. Feiner weißer Sand schlängelt sich Kilometerlang entlang der Linie des Malecons, ein klarer Reisetipp von uns für La Paz de Baja California!
    Da wir zum Abendessen am Campingplatz sein wollen, gehen wir schon bald wieder zurück. Am Abend essen wir gemeinsam mit Franzi und Kay und spielen „Wer bin ich“. Da wir keine Klebezettel und kein Tixo haben, nehmen wir unsere Hauben und stecken dort die Zettel rein. Figuren wie der Pumuckl, Arnold Schwazenegger oder Arielle zu erraten, unterhält uns heute bis kurz vor Mitternacht. 😃