Tequila Tour

December 5, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

Am Vormittag rasten wir uns vom gestrigen Abend aus und gegen Mittag gehen wir ins Zentrum von Tequila.
    Wir wollen heute eine Tour in einer Tequila Fabrik machen. Direkt im Zentrum ist die bekannte Fabrik „Jose Cuervo“ und für 13 Euro/Person kann man eine einstündige Tour durch den laufenden Betrieb machen. Am Ende dann das Highlight der Tour: Tequila Verkostung! 😃 Noch ein wenig verkatert vom Vortag geben wir uns dem Gruppenzwang dieser Verkostung hin und drei Stamperl Tequila später sind wir schon wieder in Partystimmung! 😃😉
    Gleich ums Eck der Tequileria finden wir ein nettes kleines Familienrestaurant mit wunderbaren Tacos um wenig Geld. Gerne unterstützen wir solche kleinen familiengeführten Unternehmen und essen lieber um einen Taco mehr als um einen zu wenig. 😃
    Dort gegenüber ist ein weiterer Tequilaerzeuger, der auch Touren anbietet. Hier gönnen wir uns etwas kühles blondes zu trinken und kommen gerade rechtzeitig zu einer Show. Mexikanische Musik, Tänzer und sogar ein tanzendes Pferd. Kaum zu glauben, dass das alles gratis ist. Als die Show zu Ende ist schlendern wir zurück in die Stadt. An jeder Ecke spielen Mariachi Bands. Es herrst ein reges Treiben in der ganzen Stadt. Am späten Nachmittag gehen wir zurück nach Hause zu unserem Ludwig. Michi schaut sich noch ein Fussballmatch an. Der Fussballplatz ist genau neben unserem Parkplatz. Eigentlich wollen wir später noch einmal in die Stadt, sind dann aber doch zu müde und verbringen deshalb einen entspannten Abend im Bus. 🍀