Satellite
Show on map
  • Day 226

    San Miguel de Allende

    December 9, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute wollen wir weiter nach San Miguel de Allende. Wir frühstücken noch mit unseren netten Nachbarn Stefan und Cornelia und deshalb kommen wir erst gegen Mittag weg vom Campingplatz in Guanajuato. Bis nach San Miguel de Allende sind es zum Glück nur 1,5h Fahrt. In SMA angekommen füllen wir zuerst noch unsere Wasservorräte auf, bevor wir zum etwas überteuerten Campingplatz fahren. Es ist aber leider der Einzige, der direkt mitten in der Stadt ist. Mir ist leider seit Mittag etwas flau im Magen und ich habe Bauchweh. Am Campingplatz angekommen kochen wir und essen gemeinsam, dann muss ich mich hinlegen, da mir jetzt leider ziemlich schlecht ist. Michi hat keinerlei Beschwerden. Wir wissen nicht woher es kommt, denn wir haben eigentlich immer das Gleiche gegessen. Ich bin heute nicht mehr in der Lage in die Stadt zu gehen, deshalb bleiben wir am Campingplatz und ich verbringe den restlichen Nachmittag und Abend im Bus und schaue mir relaxed ein paar Serien auf Netfix an! 😃👍

    Am nächsten Tag geht es mir zum Glück schon deutlich besser. Am späten Vormittag gehen wir dann in die Stadt und erkunden die vielen kleinen Gassen und die zahlreichen Kirchen von San Miguel. In einer Rooftop Bar trinken wir ein Getränk und bestaunen den unglaublichen Ausblick von hier oben. Michi trifft sich in der Nähe des Campingplatzes mit Stefan (unserem Retter) und seiner Frau Cornelia und ich gehe nach Hause. Ich muss mich hinlegen, denn ganz fit bin ich leider noch nicht. Für 21 Uhr haben wir uns einen Tisch in der Rooftop Bar vom Nachmittag reserviert, daher spazieren wir später noch einmal in die Stadt. Die Kirche von San Miguel ist hell erleuchtet und sieht fast noch beeindruckender aus als am Tag. Nach einem Getränk in der Bar gehen wir wieder zurück auf den Campingplatz, denn morgen steht wieder ein langer Tag im Auto an. san Miguel de Allende ist eine wunderschöne Stadt mit tollen geschmückten und bunten Häusern. Überall hängen Lichterketten und die Straßen sind gesäumt von kleinen Cafes und einladenden Taquerias. Leider haben das auch viele viele Amerikaner entdeckt und diese fahren hier nicht nur zum Urlauben her, nein, sie alle verbringen hier ihre Pension. Das ist auch der Grund, warum diese Stadt irrsinnig teuer ist. Wir verbrachten hier 1,5 Tage und haben diese sehr genossen! Eine klare Reiseempfehlung von uns! 😃👍
    Read more