Grutas Tolantongo

December 11, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Eigentlich wollten wir heute früh los, denn wir haben heute wieder eine lange Fahrt vor uns, aber wir kommen heute einfach nicht aus dem warmen, kuscheligen Bett. 😂😂
    Gegen halb 10 schaffen wir es dann doch den Campingplatz zu verlassen. Bevor wir San Miguel de Allende verlassen müssen wir noch einkaufen und unsere Essensvorräte auffüllen. Gegen Mittag fahren wir dann endlich los. 4,5h und 250km sind es bis zu unserem heutigen Ziel, den Grutas Tolantongo, einem Thermalquellen Gebiet im Norden von Mexiko City, das fast ausschließlich von Einheimischen besucht wird. Sozusagen ein klassischer Insider Tipp, wir freuen uns schon sehr darauf! 😍🍀
    Der Fluss Tolantongo schlängelt sich durch das Tal und sticht mit seiner türkisen Farbe heraus. Das Wasser hat angenehme 26 Grad. Die Fahrt vergeht wie im Flug und um halb 5 sind wir auch schon beim Fluss angekommen. Wir haben einen Stellplatz direkt am Fluss. Am Abend gehen wir noch zu den warmen Pools. Von unserem Stellplatz geht man ca 20 Minuten, eine kleine Wanderung. Die Pools sind atemberaubend schön. Am Abend ist es aber in manchen Becken schon recht kühl. Zurück zu unserem Ludwig fahren wir dann mit dem Shuttlebus. 10 Pesos/ Person. Das ganze Areal ist sehr gepflegt und sauber. Pro Trag zahlt man 7,5 Euro/ Person+1,50 pro Tag fürs Parken. Eine traumhafte Gegend, die wir jedem für ein paar entspannte Tage ans Herz legen können. Allerdings wird sich die Anreise aus dem Waldviertel ein wenig in die Länge ziehen (eigene Erfahrung gemacht und zu dieser Erkenntnis gekommen!). 😃😃