Mit dem Heißluftballon über Teotihuacan

December 24, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 17 °C

Der Wecker läutet heute schon um 04:50, denn um halb 6 sollen wir am Heißluftballonflughafen sein. Dort können wir dann kurzfristig eine Tour buchen um mit einem Heißluftballon über die Pyramiden von Teotihuacan zu fahren. Voll motiviert fahren wir los. Aber das Tor zum bzw. aus den Campingplatz ist zu und wir bekommen es nicht auf. Stress in aller Früh! 😂 Michi versucht den Campingplatzbesitzer aufzuwecken. Keine Reaktion. Wir versuchen auch über Uber ein Taxi zu bekommen, aber auch das funktioniert leider nicht, denn die Uber Taxler schlafen um die Zeit noch alle, das können wir gut nachvollziehen! 😃 Und dann taucht plötzlich wie aus dem Nichts der Campingplatzbesitzer auf, öffnet uns das Tor und lässst uns raus. Glück gehabt! Wir kommen zwar etwas verspätet an, das ist aber kein Problem. Pro Person zahlen wir 115 Euro für die Ballonfahrt. Überall auf dem Gelände werden Ballons vorbereitet. Eine Dame sagt uns, dass der Ballon Zeus unserer ist. Wir warten und fragen dann noch einmal nach und plötzlich sollen wir im Ballon Cometa mitfahren. Wir werden schnell hingebracht, steigen ein und heben ab. Das war knapp. 😃😃 Wir wissen gar nicht um wie viel Uhr wir losgeflogen sind, weil alles so schnell gegangen ist. Wir steigen mit dem Ballon schnell auf und der ganze Himmel ist voll mit Heißluftballonen in vielen verschiedenen Farben. Ein toller Anblick im Sonnenaufgang. Der Flug ist ruhig und der Ballon gleitet durch die Lüfte. Wir fliegen direkt über die Pyramiden von Teotihuacan, die im Licht der aufgehenden Sonne ganz besonders magisch aussehen. Ein ganz besonderer Weihnachtstag. Der Pilot lenkt den Ballon, damit jeder im Korb einen guten Blick auf die Pyramiden hat. Nach etwa 1 Stunde landen wir und mit Hilfe von 10 Mexikanern wird der Ballon verstaut und der Korb direkt auf den Anhänger befördert. Mit einem Mini Van werden wir wieder zurückgebracht. Zurück beim Auto nützen wir den guten Empfang und telefonieren mit unseren Familien. Danach fahren wir zurück zum Campingplatz. Dort findet am Nachmittag ein Hobbyfussballtunier statt und wir sehen von unserem gemütlichen Lager aus zu. Am Abend soll es laut Wetterbericht regnen und leider trifft dies auch zu. Es beginnt zu schütten und wir verkriechen uns in den Bus. Ein entspannter Weihnachtstag. 😍 Später werden dann noch 1kg Schnitzel paniert und wir baken diese draußen unter dem Unterstand heraus. Essen müssen wir wegen dem Regen und der Kälte drinnen, aber das stört uns nicht. Die Schnitzel schmecken großartig.😍Read more