Die Pyramiden von Teotihuacan

December 25, 2022 in Mexico

Am Feiertag wird heute ausgeschlafen und zum späten Frühstück gibt es dann wieder Schnitzel. Juhu, ein Traum! 😃 Zu Mittag machen wir uns dann auf den Weg zu den Pyramiden. Der Campingplatz ist so gut gelegen, dass wir gleich zu Fuß hingehen können und 5 Minuten später sind wir auch schon am Parkplatz der Pyramiden angekommen. Der Eintritt kostet ca. 8 Euro für uns  beide. Wir hatten eigentlich schon befürchtet, dass die Pyramiden heute am 1. Weihnachts- feiertag geschlossen haben, denn in Mexiko wird Weihnachten am 25.12. gefeiert. Die Sorge war vollkommen unbegründet, denn gefühlt halb Mexiko City ist heute hier um sich die Pyramiden anzusehen. Das Areal ist aber riesig und so verteilen sich die Menschenmaßen recht gut. Bis vor einigen Jahren konnte man noch auf die Pyramiden hochgehen. Dies ist nun leider verboten. Der ganze Ort hat für viele Mexikaner eine große spirituelle Bedeutung, ein Kraftort. Seit 1987 ist Teotihuacan auch Teil des Unesco Weltkulturerbes.
    Am Nachmittag sind wir wieder zurück am Campingplatz. Am Himmel sind viele Wolken und die Sonne lässt sich heute nur kurz blicken und kurze Zeit später beginnt es wieder zu regnen. Gut, dass wir so ein gemütliches Zuhause haben, da hält man es auch bei Regen recht gut aus. Sonst passiert hier heute nicht mehr viel und wir erholen uns von den Strapazen der letzten Tage! 😃🍺