Hello again in Puebla

December 26, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 10 °C

Heute wollen wir wieder zurück nach Puebla fahren, denn dies liegt sowieso auf dem Weg zum Pico de Orizaba, den wir in den nächsten Tagen erneut besteigen wollen. Die Fahrt nach Puebla dauert etwa 2 Stunden. Heute ist relativ viel Verkehr und vor den Mautstationen staut es immer wieder kurz. Dieses Mal wollen wir nicht mehr in ein Hotel. Andere Reisende haben berichtet, dass man bei der Touristen Polizei in Puebla gratis für 1-2 Nächte stehen bleiben kann. Man muss sich mit dem Reisepass bei den Polizisten registrieren und darf dann dort auch die Toiletten und Duschen benützen. Außerdem wird das Fahrzeug von der Polizei bewacht und steht somit super sicher. Die Lage der Polizeistation ist auch mehr als perfekt und gefällt uns wesentlich besser als die Lage vom Hotel, wo wir das letzte Mal geschlafen haben. Wir gehen von hier nur ein paar Minuten ins Zentrum. Dieser Teil von Puebla gefällt uns besser als jener Teil unseres letzten Besuches. Wir gehen an vielen bunten Häusern vorbei und alles ist mit bunten Lichterketten geschmückt. Heute gibt es auch eine Art Flohmarkt in der Stadt und es ist interessant, die zahlreichen Flohmarktschätze der Mexikaner durchzusehen. Dieses Mal schaffen wir es auch uns die Kathedrale von Puebla von innen anzusehen. 😃 Sehr beeindruckend und prunkvoll.
    Nachdem wir den ganzen Nachmittag in der Stadt verbracht haben, gehen wir noch in ein Restaurant und dann zurück nach Hause. Zu Hause angekommen schreiben wir wieder fleißig an den Blogbeiträgen, damit wir uns endlich wieder nacharbeiten. Doch leider sind wir nun 1,5 Monate hinten nach, es ist uns etwas entglitten.. 😂😂