Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 246

Von den Kakteen nach Oaxaca

29. joulukuuta 2022, Meksiko ⋅ ☀️ 15 °C

Der Tag startet heute wiedermal sehr entspannt. Wir sind ja noch äußerst müde von der gestrigen Bergtour. 😴😴
    Nach einem entspannten Frühstück spazieren wir ein paar Meter weiter zu unseren Campingnachbarn Michaela und Flo aus Deutschland, denn diese haben auch einen Citroen Jumper wie wir. Das ist erst der zweite Jumper den wir auf unserer Reise (seit Innsbruck mittlerweile fast 40.000 Kilometer) treffen. Michi und Flo sind seit Juli unterwegs und haben so wie wir nach Halifax verschifft, sind dann aber die Ostküste der USA entlang gefahren. Wir geben uns gegenseitig Führungen durch unsere Autos und tauschen Erfahrungen aus. Da wir uns so nett unterhalten, verfliegt der Vormittag sehr schnell und unsere Weiterfahrt verzögert sich etwas. 😃 Die Beiden beschließen mit uns zum Campingplatz nach Oaxaca zu fahren. Laut anderen Overlandern soll dies der schönste Campingplatz in Mexiko sein. Wegen dem Verkehr und der kurvigen Bergstraße kommen wir erst am Abend an. Am Campingplatz treffen wir dann weitere Reisebekanntschaften von uns. Isaac (Brite) und Polly (Usa) und Stefan und Cornelia (aus Deutschland). Ein kunterbunter Haufen. Viele andere Europäer sind auch hier und vielen folgen wir bereits auf Instagram bzw sie uns. Die Traveller Welt hier in Mexiko ist wirklich ein Dorf! 😃😃Am Abend essen wir gemeinsam und trinken ein paar Bier. Ein sehr gemütlicher und netter Abend. Wir sind aber alle sehr müde und gehen schon um 22 Uhr ins Bett. Michi und Flo wollen morgen früh los, denn sie starten zum 8 Autostunden entfernten Dorf Puerto Escondido an der Pazifikküste. Mal schauen, ob wir uns das wirklich antun wollen, denn die Motivation für lange Autofahrten ist derzeit sehr überschaubar! 😃😃Lue lisää