El Rancho Campingplatz

January 1, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 16 °C

01. Jänner bis 06. Jänner

Eigentlich wollten wir nur einen Tag hier auf dem Campingplatz bleiben, aber wir fühlen uns so wohl hier, dass wir unseren Aufenthalt täglich verlängern. Nach den Bergabenteuern der letzten Tage und den vielen Kilometern die wir die letzten Wochen zurückgelegt haben (bisher ca 38.000 Kilometer gesamt) und den vielen Eindrücken die wir auf der Reise gesammelt haben, tut es gut hier einen fixen Platz zu haben und einfach mal zu entspannen. In der gepflegten Anlage, dem erfrischenden Pool und um 15 Euro pro Nacht für uns Beide lässt es sich hier sehr gut aushalten. Wir nützen das gute Internet und machen sogar das erste Fotobuch dieser Reise fertig (Fotobuch Kanada und Alaska, 155 Seiten auf A3, es habens über 1000 Fotos ins Album geschafft, aber die Auswahl aus ca 8000 Bildern war nicht ganz einfach 😃).
    Da man hier am Campingplatz auch abwaschen kann, nützen wir dies, um Gerichte zu kochen, die eher aufwendig sind und viel Wasser zum Abwaschen brauchen, wie Schweinsbraten mit Kartoffelknödel, Gemüsesauce mit selbstgemachten Semmelknödeln, Pizza im Pizzaofen vom Campingplatz. Aber auch unser Ludwig kommt nicht zu kurz. Michi wechselt den Dieselfilter und unsere Wohnung bekommt die ordentlichste Innenreinigung auf der bisherigen Reise. Wir können hier alles aus dem Bus ausräumen um zu putzen und müssen uns keine Sorgen machen, dass wenn wir mal kurz nicht aufpassen, sofort was gestohlen wird. 👍
    Auch der Pool wird gut genützt, obwohl der doch sehr erfrischend ist. Nicht weit vom Campingplatz entfernt ist die Stadt El Tule. Diese ist fußläufig in ca 15 Minuten zu erreichen. Dort befindet sich der Arbor del Tule, ein 1400-1600 Jahre alter Baum, mit einem Durchmesser seiner Stämme von 14,05 Metern. Damit ist er der dickste bekannte Baum der Erde, wiedereinmal ein lokaler Weltrekord. 😃Der Baum und die ganze Stadt sind viele Tage nach Weihnachten immer noch mit unzähligen Lichterketten geschmückt und erleuchten die Stadt jeden Abend wunderschön. Unzählige Tacostände säumen jeden Abend die Straße rechts der Kirche. Hier gibts Tacos mit Beilagen um weniger als 1 Euro pro Stück. Wir könnten es hier wohl ewig aushalten.. 😍