Satellite
Show on map
  • Day 93

    Bocas del Toro

    March 15, 2022 in Panama ⋅ 🌧 28 °C

    Von unserem tollen Hotel hatte ich ja schon erzählt, aber unterschlagen habe ich die Nähe zur Busstation, die uns sehr zum Vorteil wurde. Wir nahmen nämlich den Nachtbus, der 11h ging, nach Bocas del Toro, der fast direkt von unserem Hotel abfuhr. Somit konnten wir noch den ganzen Tag genießen und ich hatte nochmal kurz meine Karte bei Victoria Secret glühen lassen 🤭.
    Die Busfahrt war zwischenzeitlich so kalt, dass wir unsere Daunenjacken anzogen und mit Kapuze da saßen. Es war wirklich eisig kalt. 🥶 Aber zum Glück wurde uns das schon davor mitgeteilt und wir waren vorbereitet. 💪 Wir kamen gegen 7 Uhr an der Fähre an und waren froh, dass wir unser Zimmer schon so früh bezogen durften. Unser Hostel ist wirklich wunderschön. Man kann perfekt entspannen und ist zentral gelegen.
    Wir haben uns dann erstmal die Stadt angeschaut. Es ist wirklich wunderschön hier, aber auch ganz anders. Die Häuser sind ins Wasser gebaut und um ins Meer zu gelangen, springt man von einem Steg, da es keinen Strand in der Stadt gibt. Durch die vielen Mangroven kommt es mir auch eher vor, als wenn es ein riesiger Fluss ist statt das Meer. 😉
    Am nächsten Tag liehen wir uns Fahrräder aus, um an den 9km entfernten Strand Bluffbeach zu fahren. Da die Räder nur Rücktritt besaßen und die Strecke sehr sandig war, verlief die Fahrt sehr wackelig und ich bin froh, dass wir nicht stürzten 🙈😅.
    Read more