Costa Rica

March 20, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Um nach Costa Rica zu gelangen, nahmen wir erst das Wassertaxi nach Almirante und sind dann mit einem Kleinbus zur Grenze gebracht wurden. Zum Glück ging die Fahrt nur eine Stunde. Wir wurden nämlich noch vorne in den Bus gequetscht und saßen zu dritt mit dem Fahrer da. 😑 Um nach Costa Rica zu gelangen, mussten wir zu Fuß eine Brücke überqueren und sind dann in einen anderen Bus nach Puerto Viejo eingestiegen.
    Wir buchten wenige Tage zuvor ein wunderschönes Zelt im Dschungel. Es war wirklich eine coole Erfahrung und wir hatten auch ein Haustier, welches wir Simon tauften, ein Nasenbär. 😂
    Durch unsere San Blas Tour kannten wir Sarah, welche auch unsere Route wählte und so verbrachten wir die ersten beiden Tage zusammen mit ihr.
    Puerto Viejo ist eine kleine Backpacker Stadt mit viel Jungle und wir sind am zweiten Tag gleich in den Nationalpark Cahuita. Der Park ist mega schön und echt verrückt. Man läuft durch den Jungle zum Strand und hat dann kilometerweit den Jungle direkt neben dem Meer. Wir sahen Waschbären und Affen. Danach genossen wir noch den Abend in einem leckeren asiatischen Restaurant.
    Am letzten Tag besuchten wir noch eine Tierauffangstation, welche wirklich toll war. Sie hatten auch einen Tukan, der leider im Kopf verwirrt ist und deshalb nicht fliegen kann. Andere wurden zuhause in kleinen Garagen gehalten und verloren ihren Überlebensinstinkt. Eine Wildkatze wurde 6 mal versucht, wieder in die Wildnis einzugliedern, doch sie kam jedes Mal zur Station zurück und wollte nicht mehr gehen. 🤷‍♀️
    Wir fuhren am nächsten Tag mit dem öffentlichen Bus 6h nach San José, um von dort einen Tag später nach Guatemala aufzubrechen 😍.
    San José ist wirklich keine schöne Stadt und muss man nicht gesehen haben. 🤭
    Wir waren in einem Hotel mit einem tollen Pool, aber das Zimmer wollte man nicht wirklich betreten —> Brandflecken auf dem Bettüberwurf und das Bad war komplett verkalkt). Aber wenn es um nur eine Nacht geht, schaut man mal darüber hinweg 😉.
    Wir hatten allerdings noch ein wirklich tolles Essen bei einem Italiener 🤤. Wir bestellten frische Pasta und hatten dazu einen fantastischen Salat. Der Besitzer war so süß, dass wir eine Vorspreise und Nachtisch aufs Haus bekamen ❤️.