Satellite
Show on map
  • Day 109

    Lake Atitlan

    March 31, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach der Wanderung sind wir 14 Uhr gleich in einen Kleinbus nach Lake Atitlan gestiegen. Obwohl wir hier nur von 140 km sprechen, brauchten wir durch die Strassenverhältnisse ca. 4 Stunden. 😖
    Wie schon erwähnt, hatte ich mit dem Magen zu kämpfen und bekam bei der Fahrt auch noch Schüttelfrost und Fieber. 🙁 Zum Glück hatten wir die ganze Rückbank für uns und ich konnte mich hinlegen.
    Angekommen in San Pedro brauchten wir erstmal ein Tuk Tuk zum Hotel. 20 Quetzal (ca. 2,50 €) hörten sich gut an. Im Hotel erfuhren wir, dass es 5 Quetzal gekostet hätte, eventuell sehen wir wie Touris aus 🤣.
    Den nächsten Tag verbrachte ich nur im Bett und Jogi kümmerte sich um alles. 😮‍💨 Er ist auch gleich in die Apotheke und kam mit den verschiedensten Medikamenten zurück. Bevor ich etwas einnahm, googelten wir erstmal… ok, das eine war in Deutschland nicht mehr zugelassen 🤦‍♀️ und das andere ein Antibiotikum. Nach längerem überlegen, nahm ich einfach alles ein, besser als diese Schmerzen 🙈. Freitag ging es mir dann schon besser und wir mussten eh die Unterkunft wechseln. Am Wochenende ist in Guatemala nämlich immer fast alles ausgebucht. 😅
    Unsere neue Unterkunft war ruhig gelegen und hatte einen fantastischen Blick auf den See. Da wir eh erst Montag früh den Bus nach Mexiko nehmen konnten, waren wir froh, dass die Unterkunft bis Montag frei war.
    Die nächsten Tage erkundeten wir die kleinen Dörfer um den See und waren sogar in einem Biergarten 😅. Der Besitzer erzählte uns, dass auch hier harte Coronamaßnahmen existierten und sie 11 Monate ihr Dorf nicht verlassen durften. Was gleichzeitig bedeutete, dass es eher Reis und Möhren gab, statt andere Lebensmittel. 😯
    Am Sonntag besuchten wir noch einen Hot Tub (Heißer Aussenpool) was unglaublich schön war - jedenfalls für mich, Jogi war es doch zu heiss 😜. Es war sehr versteckt und einzigartig. Wann liegt man schon mal in einer heissen Badewanne aus Lavagestein und schaut auf einen See?
    Danach gab es noch eine sensationelle Pizza - somit hatten wir beide einen perfekten Abschluss von Guatemala ✌️☺️.
    Read more