Puerto Escondido

April 6, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Um nach Puerto Escondido zu kommen, mussten wir wieder einen Nachtbus nehmen. Diesmal wählten wir einen Luxury Bus- nach der letzten Fahrt kann man sich das schon mal gönnen 😅. Es kostete auch nur 30 Euro. Die Sitze waren bequemer, aber so wirklich guten Schlaf fanden wir auch nicht. Wir stiegen 22 Uhr ein und waren 11 Uhr am Morgen da. Fertig aber doch halbwegs entspannt nahmen wir ein Taxi zu unserer Unterkunft, die wir die nächsten 3 Nächte gebucht hatten. Angekommen waren wir etwas enttäuscht, der Pool war leer und die Bilder wurden scheinbar vor ein paar Jahren gemacht 😉. Naja aber es gab 4 Katzen, somit wurde die Stimmung besser 😅- einfach toll, wenn Tiere im Hotel sind.
    Die Hosts waren auch nur Reisende, die für 3 Monate das Hotel betrieben, da die Besitzer Urlaub machten. Sie sind seit 2018 unterwegs und werden wohl für immer reisen. Es klingt sehr cool, aber ich glaube uns wäre das zu viel. Irgendwann will man doch ein Zuhause ☺️.
    Wir erkundeten die kleine Stadt und fanden ein paar schöne Ecken. Wir genossen am Strand den Sonnenuntergang, besuchten Foodmarkets und fanden eine schöne kleine Bucht. Es gibt auch einen großen Hauptstrand, welcher aber nicht schön ist und durch die hohen Wellen und die Strömung sollte man auch nur mit den Knien ins Wasser, was irgendwie den Badespass trübt. 😐
    Die Innenstadt kann ich auch nicht wirklich empfehlen, eher den Teil am Strand.
    Am letzten Tag liehen wir uns noch einen Roller 🛵. Ich muss gestehen, ich bin ein ganz schöner Angsthase geworden. Wir fuhren gerade einmal 20 min, aber mir war nicht wohl dabei 😅. Wir kamen an einem tollen Beachclub an und verbrachten dort unseren Tag ☺️.