Und noch mehr Meer 😋

December 28, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Am nächsten Tag schüttete es wie aus Eimern. Zum Glück mussten wir eh eine Weile mit dem Taxi fahren. Wir hatten nicht unbedingt einen Glückstag erwischt- erst wollten wir gemütlich in einem absoluten Luxushotel einen Kaffee trinken und mal schauen, wie es dort ist, doch das Hotel war geschlossen und dann gerieten wir an einen Uber Fahrer, der Google Maps nicht lesen konnte (etwas übertrieben gesagt) und uns durch die Pampa fuhr und die Ankunftszeit immer später wurde bis Jogi ihm den Weg wies. Ich wurde dann kurz etwas sauer und meinte nur, aber die Mehrkilometer zahlen wir nicht. Dies sollte man sich genau überlegen, denn eine Frau hat in Sri Lanka eine hohe Stellung und wenn man bspweise als Frau weint, wird alles daran gesetzt, dass sie aufhört. Vielleicht sollte ich das am Flughafen probieren, um ein Upgrade zu bekommen 😂- kleiner Scherz 😉
    Irgendwann kamen wir dann an. Und es war super schön. Die Unterkunft war niegelnagel neu und ein Traum. Wir genossen kurz die Zeit im Hotel und dann ging es auch schon an den Strand in Ahangama. Leider war das Wetter wirklich verregnet und somit gingen wir etwas essen und danach haben wir einen Laden fast leer gekauft 😹. Wir kauften T-Shorts, Hosen, Röcke und auch zum Surfen ein Shirt. Dann voll bepackt zurück in die Unterkunft und abends suchten wir uns ein überdachtes Restaurant, welches Meerblick hatte. Die andern spielten Billard und anschließend sind Jogi und ich noch zu zweit etwas weitergezogen und lernten Lokals kennen, welche uns mit zu einer großen Party an einer Halfpipe nahmen, die früher ein großer Pool war. Es war echt witzig und wir lernten nochmal etwas anders Land und Leute kennen.