Galaxie Atacama, Planet Uyuni 🪐✨👨‍🚀

May 29, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 12 °C

Hola Freunde, wir melden uns von unserem Zwischenstopp aus der Galaxie Atacama. Wieder einmal haben wir eine unwirkliche Welt vorgefunden… die Planeten brodeln bedrohlich und überall finden wir Anzeichen unterirdischer vulkanischer Aktivität. Die Aussicht auf die Sterne ist von den Hochebenen hervorragend und die Tierwelt ist vielfältiger als es auf den ersten Blick erscheint. Viscachas und Zorros wärmen sich in der gleißendere Sonne und Pequñas suchen nach den wenigen Pflanzen, die in dieser Welt überleben können. Die Reise hat uns auch auf den Planeten Uyuni im Sternensystem Bolivien 🇧🇴 geführt, auf dem wir große Salzvorräte vorgefunden haben. Große Gruppen von Flamingos halten sich in den salzigen Seen auf und wir haben uns für ein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel über die großen Salzebenen entschlossen… Die Tage sind brütend warm, aber sobald die Sonne untergeht wird es schnell düster und kalt. Wir reisen weiter nach Sucre, um die Sprache dieses Quadranten zu lernen… Eintrag ins Logbuch, Captain AnnOle, Tag 110 Der Reise in unendliche Weiten.Read more