Back to School in Sucre 👨‍🏫🏫

June 12, 2023 in Bolivia ⋅ ☀️ 17 °C

Hola! Wir sind‘s wieder. Die letzten 3 Wochen haben wir im schönen Sucre, der Hauptstadt Boliviens verbracht, um unser brüchiges Spanisch aufzubessern. Wir hatten eine tolle Zeit in der „El Camino“-Sprachschule und haben uns in unserer bolivianischen Gastfamilie wie zuhause gefühlt. Auch die Familienhunde haben uns schnell akzeptiert und praktisch war auch, dass der Sohn unserer Gastfamilie das beste Burger-Restaurant in Sucre geführt hat. Nach den letzten Monaten tat es richtig gut, den Backpacke für ein paar Wochen in die Ecke zu legen und einen normalen Alltag zu haben. Jeden Morgen sind wir zusammen mit Tina um 8 Uhr mit unserem Schulheft losgezogen und haben vier Stunden Spanisch gelernt. Den Nachmittag haben wir dann mit ganz gewöhnlichen Sachen verbracht… Kaffe trinken mit Freuden, Gym, Sightseeing in der Stadt oder Vóleibol (eine seltsame Mischung aus Volleyball und Squash - ist ein großes Ding in Bolivien und macht richtig Spaß) Unser Spanisch hat sich deutlich verbessert, die ganzen neuen Infos müssen sich aber erstmal setzen und warten nur darauf angewendet zu werden. Deshalb geht es jetzt weiter zum Nationalpark Torotoro. Also Backpack wieder aufsetzen und weiter gehts. Ciao amigos.Read more