6. Tag - In und um Jaipur

September 24, 2019 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war ein ereignisreicher Tag! Leider haben wir in der Gruppe krankheitsbedingt ein paar Ausfälle - ich fühle mich fast schon schlecht, dass es mit blendend geht und ich auch schon Kartoffel-Curry zum Frühstück essen kann 😋

Morgens ging es mit alten Ambassador-Taxis stilecht zum Palast der Winde mit seinen 935 Fenstern, dann weiter zum Amber Fort in den Bergen außerhalb der Stadt. Zurück in Jaipur habe wir eine alte Sternwarte besucht und den Stadtpalast, der vom Adoptivsohn des letzten Maharadscha auch noch bewohnt und nur teilweise zugänglich ist. Mit Fahrrad-Rikshas ging es zurück zum Hotel mit Zwischenstopp auf dem Gewürzmarkt.
    So hautnah ist der aus dem Bus schon verrückt wirkende indische Verkehr noch wahnsinniger - es ist unglaublich laut, ständig wird gehupt, es wird kein Abstand gehalten, Spurrichtungen sehr kreativ interpretiert, Abgase rauben einem den Atem und ständig hat man Angst von einem größeren Verkehrsteilnehmer überrollt oder einem Zugtier getreten zu werden.

Den Nachmittag verbringen wir mit Entspannung im Hotel und am Pool - später geht es dann auf nächtliche Jeep-Tour durch die erleuchtete Pink City.