Satellite
Show on map
  • Day 6

    Zurück in der Zivilisation

    June 18, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Die Wanderung ist beendet und das merkte ich erst, wo mir einer der Mädels sagte, dass ich meine Wanderboots nicht anziehen brauche 😂 obwohl es nur 4 Tage waren, hab ich mich so schnell daran gewöhnt 😳

    Jeder von uns geht heute seine eigenen Wege. Der Abschied nach einem kurzen Frühstück in Odeceixe verlief kurz, aber ein paar Tränen musste ich dann doch zurück halten. So eine Erfahrung schweißt zusammen. Wir haben tolle Gespräche geführt und einander ins Herz geschlossen❤️

    Heute ging es für mich nach Sagres. Das Mädel an der Bar gestern, hat mir ihren Freund geschickt, der mich in seinem Hippievan für 40€ 1h südlich in den Surferort gebracht hat. Gott war ich vielleicht dankbar! Die Busse waren nämlich alle ausgebucht. Mein Fahrer kommt aus Österreich und wohnt fast dauerhaft mit seiner Freundin in der Nähe von Odeceixe. Die beiden genießen einfach ihr Leben hier. Da bin ich dann schon ein wenig neidisch🤔😍

    Endlich kam ich an und betrat mein gebuchte Guesthouse. Direkt an der Hauptstraße des kleinen Ortes, jedoch sehr ruhig. Die 40€ die Nacht waren schon etwas viel, da hier seit langer Zeit keiner mehr etwas repariert oder geputzt hat 😂

    Abends habe ich mich über Couchsurfing mit einem Local auf ein paar Bier in der Bar Agua Salgada getroffen. Es gab mal wieder frittierten Octopus. Yummy!!! Einfach mein absoluter favorite!

    Er heißt Eliot und arbeitet als Koch in einem Waldorfkindergarten in der Nähe von Lagos. Wir haben uns super verstanden und schnell waren 4 Bier vernichtet. Mit der Zeit kamen immer mehr Leute raus und wir haben so viele coole, lustige Menschen kennengelernt. Leider musste die Bar um 1.00 Uhr schliessen. Doch die Party war nicht vorbei😂🎉 ein paar Jungs haben auf der Strasse die Boxen ihres Vans aufgedreht und die ganzen Leute aus der Bar standen auf einmal tanzend auf der Strasse. Ich lasse mich von der Musik treiben und genieße es zu tanzen. So lange hatte ich das Gefühl von Freiheit nicht mehr. Doch nach ca. 2h schreit einer : "police, police, run!" 👮😂 ich war völlig irritiert und hatte auch ein wenig einen sitzen. Ich lief in eine Gasse, wo ein paar andere über einen Zaun sprangen und sich bei einem Mann im Garten verstecken wollten. Ich bin einfach ganz entspannt in Richtung Polizei gelaufen und hatte keine Probleme. Ziemliches Chaos, wenn ich versuche die Situation zu beschreiben 😂Der Mann, in dessen Garten sich mindestens 10 partywütige Menschen befanden fand das Ganze aber gar nicht lustig. 🤔😅

    In meinem Gästehaus zurück versuchte ich die Tür zu öffnen, doch mein Schlüssel klemmte. Der Nachbar hat gedacht, ich möchte einbrechen und raf um 3.00 Uhr nachts die Eigentümerin, die mir verschlafen und im Nachthemd half die Tür zu öffnen 😂😂

    Müde viel ich ins Bett und muss immer noch über diesen verrückten Abend lachen. ❤️
    Read more