Satellite
Show on map
  • Day 13

    Delta-Virusvariante legt Portugal lahm

    June 25, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Was ein eufregender Tag gestern. Nachdem wir am Abend zuvor an einem versteckten Sunset Platz waren, wo ich einer meiner schönsten Sonnenuntergänge erlebt habe, wachten wir am Morgen mit erschreckender Nachricht auf.

    Portugal ist nun als Hochrisikogebiet mit der Virusvariation Delta erklärt wurden. Ich bin noch verschlafen und verstehe den Ernst der Lage nicht. Eine deutsche Gruppe von 6 Leuten erklären mir jedoch, dass man ab Dienstag nicht mehr ohne Quarantäne zurück darf. Auch vollständig geimpfte nicht. "was eine Scheiße ist das denn bitte. Da lässt man sich schon impfen und es bringt trotzdem nichts", dachte ich laut und verfiel kurzzeitig in Panik. Fest stand für mich, dass ich dieses wahnsinnig tolle Camp nicht frühzeitig verlassen werde. Also skippte ich die erste Surfstunde und habe mit einem Kumpel versucht das Ganze umzuplanen.

    Plan B ist mit meinem 40€ Flug von Faro nach Wien zu fliegen. Ich buchte das Ticket ohne groß zu überlegen und hoffe am Samstag ohne Probleme dort hin zu reisen und mich mit dem Zug über München rauszusneaken. Österreich hat Portugal nämlich NOCH nicht als Hochrisikogebiet eingestuft. Bei dem Gedanken wie ich mich wie ein illegaler Einwanderer in mein eigenes einschleiche muss ich kichern. Wie paradox das Ganze doch ist.

    Meine Freunde und Familie sind besorgt, doch Marie und Chaos gehoert zusammen. Slow down and relax haben mir die Leute hier in Sagres immer wieder gesagt und genau das mache ich auch.

    Nachdem ich den ganzen Vormittag gestresst meine Rückreise umgebucht habe, sind wir zu den anderen noch an Strand nachgekommen. Ich genieße es im Wasser zu sein und versuche mich aufs Surfen zu konzentrieren.

    Mit freien Gedanken lassen wir den Abend mit einer Jam Session ausklingen.

    WHAT A TIME TO BE ALIVE!!! 🌊❤️🎶
    Read more