Satellite
Show on map
  • Day 12

    Muay Thai at it's finest

    March 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Um halb 7 klingelte der Wecker und ich schlüpfte in meine Sportkleidung. Harry war auch mit von der Partie und begleitete mich zu meinem ersten Muay Thai-Kurs im Khun Suek Muay Thai Gym. Carlos gab mir den Tipp hierher zu kommen. Ca 30 Minuten zu Fuß ging es durch das Örtchen. Zuerst Richtung Strand und dann einen kleinen Hügel hoch. Das Gym ist offen gestaltet und gleicht einem riesen Baumhaus mit mehreren Etagen. Es besteht aus einer offenen Trainingsfläche und hat an allen Ecken Ventilatoren, welche die Luft etwas angenehmer machten. Ich zahlte 500 Baht und schon stand ich als schüchterne Marie auf der Trainingsfläche und hatte keine Ahnung, was sie da tat 😅

    Der Anfang fiel schwer, nach kürzester Zeit war ich im Flow. Ich schwitze was das Zeug hielt und war froh, Harry als Unterstützung dabei zu haben. 😊 Das Training bereitete mir eine riesen Freude und der Trainer war wirklich super. Nach dem Workout gab es lecker Frühstück in einem Cafè und wir entspannten den Rest der Tages am Strand.

    Am Strand war es ziemlich voll  und wir reihten uns wie die Sardienen wie die anderen Touris dicht aneinander.

    Abends wollten wir auf den local market, wo wir jedoch enttäuscht feststellen mussten, dass dieser unter der Woche gar nicht auf hatte.

    Wir liefen auch dort circa 30 Minuten an einer ziemlich gut befahrenen Straße entlang, ortsauswärts. Es gab auch hier kleine Straßenstände, welche Allerlei an Krimskrams und frisch gekochtem Essen verkauften. Auch sahen wir die ein oder andere Zwielichtige Bar.

    Auf dem Rückweg ging es an einem richtigen Supermarkt vorbei, wo wir durchschlenderten, um nach Gewürzen und Co zu schauen. Ich liebe es ja im Ausland im Supermarkt zu stöbern.

    Mit hungrigen Magen ging es straight zum Abendessen.
    Morgen geht es zu den Elefanten.  Wir freuen uns.
    Read more