Satellite
Show on map
  • Day 6

    Digital Detox im Kloster

    December 30, 2021 in Tanzania ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute gehts vom Bushbaby Homestay zum Kloster Rangwi. Unser Frühstück 🥣 wurde uns wieder ganz traditionell zubereitet auf dem offenen Feuer 🔥 in der kleinen Küche unserer liebgewonnenen Unterkunft⛺️⛺️⛺️im 🏡. Selbstgemachtes 🥖, Pfannkuchen, Honig und etwas dünner Gewürztee pimpten und für den heutigen Wandertag. Unsere beiden Guides manövrierten uns bei sehr tropischen Temperaturen durch den kleinen Ort und dann hinauf auf den höchsten Punkt des heutigen Tages⛰. Hier kamen wir ganz schön ins schwitzen 🥵. Auch heute war die Landschaft wieder sehr geprägt von Ackerbau 🥦🥬🥒🌶🫑und Viehzucht 🐄🐓🐑🐐.
    Nach relativ kurzer Wanderstrecke von nur knapp 13 km erreichten wir unsere heutige Unterkunft - das Konvent Rungwi. Ein Kloster mit Nonnen, die auch ausbilden. Junge Mädchen sind hier für drei Jahre zur Ausbildung. Daneben gibt es natürlich eine Kirche, einen eigenen Kindergarten, ein Health Center. Wir legten unsere Sachen ab und und trafen uns im Speisesaal mit großem Kreuz an der Wand zum leckeren vegetarischen Mittagessen. Hier können wir den Rest des Tages Digital Detox betreiben, denn es gibt absolut kein Netz. Weder Telefon noch Internet. Nach dem Mittagessen betrieben Claudi und Thomas Augenpflege, Birgit traute sich unter die kalte Dusche 🥶🚿.
    Für vier Uhr hatte sich Claudi einen Eimer heißes Wasser bestellt für ihre Körper- und Haarpflege 💆‍♀️#luxusweibchen.
    Gestärkt mit Schwarzwälder Kirschkuchen (ebenfalls mitgeschleppt von Claudi, welches ein Geschenk von @Heiko war) und Kaffee ging es mit unseren Guides zur Kneipentour ins Dorf. Die erste Kneipe war ein wirkliche „localbar“ um nicht zu sagen ein sehr finsteres Loch 😂, denn hier gab es das Zuckerrohrbier - in 2 Ausführungen. Leichte Gärung und starker Schnaps 🍸. Mutig probierten wir und stellten fest- je höher die Umdrehung ⭕️ je besser im Geschmack. Next Stopp eine kleine Steigerung ⬆️ mit Getränken mit Kronkorken🍾. Das übliche Bier in diversen Ausführungen aber ❌ Savannah 🙄. Hier kommen wir ganz nett mit zwei Brüdern in einem für hiesige Verhältnisse sehr schicken Outfit ins Gespräch und tauschen die eine oder andere nette Geschichte aus.
    Nach beendeter Kneipentour ging’s wieder hoch in unser Kloster 😇. Zwischenzeitlich waren noch drei Österreicher angekommen ebenfalls mit Guide auf Wanderschaft. Wir verbrachten das gemeinsame Abendessen gesellig in großer Runde. Neben leckerem Reis 🍚 und dem üblichen immer lecker zubereiteten Gemüse 🥕🥬 gabs für Thomas endlich mal wieder Fleisch. Hervorragend zubereitetes 🐄 und kein 🐓.
    Wir verabschiedeten uns und tranken noch ein Feierabend Bierchen 🍻 mit einem der Österreicher ( HP) der mit uns das Haus teilte. Unsere drei Guides 🚶🏿🚶🏿🚶🏿mussten weiter weg übernachten, nicht auf dem Gelände des Klosters - aus Sicherheitsgründen. Zitat Murtaza: it’s not good to mix Lions 🦁🦁🦁 with Impalas 🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌🦌. Scheinbar haben die Nonnen Angst, dass ihnen ihr zukünftiger Nachwuchs abgeworben wird oder es unverhofft zu mehr kommt 🍼👶🏿.
    Read more