Happy new Year💥❌🥂🍺🎂

December 31, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen weckten uns schon vor kurz vor 6.00 Uhr ⏰ die Glocken der Kirche ⛪️. Aber das galt wohl eher den Klosterschestern 🐧🐧 und dem angehenden Nachwuchs. Der Chor 🎵 der Schwestern lockte uns in die bunte Kirche. Andächtig saßen wir nicht ganz unbemerkt in der hintersten Reihe und lauschten mit Gänsehaut und etwas feuchten Augen 👀. Was für ein schöner Start in den Tag. Danach ging es beschwingt zum Frühstück in die Heiligen Hallen. Die obligatorischen Pancakes entpuppten sich als gut gesalzenes Omelette, was nicht so gut mit Claudis gewählter Marmelade harmonierte.
    Heute sollte der interessanteste Teil unserer Wanderung kommen und damit auch unser allerletzter Tag in den Usambara Mountains⛰⛰. Heute mit grandiosen Ausblicken in die Ferne, Schluchten und schmalen Pfaden, die sich wie eine Kugelbahn um die Berge wanden. Unser finales Ziel ist die Mambo view Point Lodge. Eine zauberhafte Anlage ⬆️ auf dem ⛰Berg mit verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Birgit, die sich um die Buchung unserer Wanderung gekümmert hatte, hatte gut verhandelt und so bekamen die Mädels das schönste 🏠 mit unverbauter Aussicht und wunderhübscher Terrasse die zum verweilen eingeladen hat. Thomas wurde im Luxustent untergebracht, das ein wenig an Safari erinnerte, die wir alle schon gemacht hatten. Birgit organisierte schon im Vorfeld ein kaltes Fläschle Sekt und einen Geburtstagskuchen für Claudi. Wir verabredeten uns nach einem späten Mittagessen auf unserer Terrasse um bei Kuchen 🎂 und Sekt 🥂 auf Claudis Ehrentag anzustoßen. Anschließend leerten wir noch das eine oder andere kühle Bierchen 🍺🍺🍻bzw Savannah, genossen den Sonnenuntergang hinter den Bergen und gingen um sieben zum Abendessen. Dieses war so gar nicht Silvesterlike eher etwas Fantasie- und zum Teil auch Geschmacklos. Da hätten wir uns ein wenig mehr erwartet für solch einen Abend. Aber egal, was man essen 🍽kann kann man auch trinken. Und so sicherten wir uns für den weiteren Verlauf des Abends die letzten beiden Pullen Rotwein 🍷🍷 🍷. Sehr gemächlich floss der Abend vor sich hin, wir wechselten mit unserem Guide Murtaza die Location in den niedlichen Coffeehut zum offenen Feuerchen 🔥🔥und leckeren Kaffee. Nachdem die erste Flasche Wein geleert war verließen wir die kleine Runde und zogen uns auf unsere Terrasse zurück. Claudi packte den Mini Bluetooth Lautsprecher aus, Thomas lieferte die Playlist. Nachdem bei der üblichen Houseplaylist nicht wirklich Stimmung aufkam, wurde es allerhöchste Zeit für Schlager. Auch hier hatte Thomas einiges an Titeln zusammengestellt mit einer Spielzeit von über 6 Stunden. Wir sangen aus vollen Kehlen mit, Birgit schwang das Tanzbein 💃auf feuchtem nächtlichem Rasen und unsere Vorräte an Getränken schwanden auch allmählich dahin ⬇️⬇️⬇️. Wir begrüßten vergnügt das neue Jahr und zwangen uns um zwei ins Bett. Der ⏰ klingelt ja wieder in 4 Stunden.

Gute Nacht 💤 2021, guten Morgen 🌞 ❌💥2022. Mal sehen, was Du uns so bringst.