Letzer Tag zu dritt 😥

January 7, 2022 in Tanzania ⋅ ☁️ 28 °C

Heute Morgen saßen die Wolken relativ tief und vor allem dunkel. John, dem wir nochmal genau erklärten, was wir uns zum Abschlussgrillen wünschen, erklärte uns dann, der Regen ☔️ kommt nur wenn die Wolken 🌧 rechts gesehen auch dunkel sind… dies bewahrheitete sich leider nicht. Keine 5 Minuten nachdem wir das Haus verlassen hatten goss es wie aus Eimern. Solch eine Sinnflut hätten wir uns mal in unserer Dusche 🚿 gewünscht 😂😂😂. So hofften wir, dass die 50 Dollar 💵 Vorauskasse für unseren heutigen Grillabend sicher in Thunfisch 🍣, Rinderfilet 🐮 und Broiler 🐔investiert werden und nicht in Haschisch für den Koch 👩‍🍳 während wir uns den Weg Richtung Schildkrötenaiffangstation 🐢 🐢🐢🐢 bahnten.

Unser netter Guide, der ansonsten Lehrer 👨‍🏫 an der Schule ist, erklärte uns die Arbeit der Station und wir lernten einiges über die Schildkröten und warum Nungwi Nungwi heißt. Nungu 🐡 ➡️ Nungwi- aha !

Birgit buchte heute im hiesigen Reitstall einen Ritt auf einem der sehr gepflegten 🐎 - chen, während Thomas und Claudi zum Lunch einkehrten. Es gibt schlimmere Schicksale als zum Frühstück einen Teller auf den Punkt gegarten Spagetti mit Meeresgetier und nen Hamburger zu verspeisen. Dann noch schnell ein paar Strandbettchen gebucht und schon waren wir wieder zu dritt vereint.

Etwas baden, etwas 😴. Am Späten Nachmittag bahnten wir uns den Weg querfeldein unter Leitung von Googlemaps wieder zurück zum Haus. Kurz umziehen um das Outfit auf 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Niveau zu pimpen - allerdings ohne Duschen.
    Die Wasabi Cocktails im Jettys - der Bar des Hotels - waren uns noch ausgezeichnet in Erinnerung. Auch hier wieder gleiches Bild wie am Strand
    Die Hotelhalle glich einem Geisterhaus. Fast keine Gäste. Wie liefen über den schönen langen Holzsteg und bestellten unsere Lieblingsdrinks. Birgit notierte eifrig mit: Wodka, Wasabipulver, Limetten, Ingwer. Der Drink muss zu Hause noch nachgebaut werden. Leider war wohl der Azubi hinter der Theke, denn die Drinks waren wässrig und enttäuschend. Auch die Zweite Runde beim gleichen Cocktailmixer das gleiche Spiel. Dann kam der Schichtwechsel und endlich einer ders kann. Wir bezahlten unsere 70 Dollar und zogen etwas angesäuert ab.
    Angekommen „zu Hause“ empfingen uns ganz wunderbare Düfte aus Küche und Garten. 🐟 und 🐓 lagen auf dem Grill und in der Küche standen diverse Töpfe auf dem Herd. Die Jungs Erik und John hatten wieder echt alles gegeben 💪💪💪. Fix wurde der Tisch gedeckt und wir aßen wieder gemeinsam das feudale Mahl🍽🍻🍻🍻🍻Ein würdiger Abschluss, denn Thomas wird uns morgen verlassen während die 🐓 🐓weiterziehen ohne den 🐔 in Richtung Chumbe Island. Wir sind an diesem Abend etwas wehmütig, denn wir blicken gemeinsam zurück auf eine tolle und harmonische Zeit in den Usambara Mountains, Mafia Island und nun hier in Zanzibar voller Abenteuer und guter Erinnerungen.

Reisen verbindet und schafft neue Ideen 💡.