Wer hat die Kokosnuss geklaut...

February 18, 2023 on the Philippines

Wir haben alle nicht sonderlich geschlafen...bei dem einen quietschte das Bett ๐Ÿ›Œ, bei den anderen beiden war irgendeine Art (sehr lautes) Tier im Zimmer ๐Ÿ˜ด ๐Ÿ’ค und noch etwas Jetlag. Egal... schlafen können wir auch zu Hause.
    6:15Uhr kam dann Claudia und weckte alle, ob vom Hobbit- oder Baumhaus - mit dem Kaffee in der Hand (morgen früh bringt sie auch jedem einen mit๐Ÿ˜ - hat sie versprochen)
    Das Frühstück ๐Ÿฅž entpuppte sich als genauso lecker wie das Abendessen. Omelettes, Pancake, Frühstücksburrito landeten in unseren Bäuchen dazu noch Kaffeechen und Bananenshake mit Kokosmilch in der Kehle.

Mit soviel bums an Kalorien pumpten sich die Boards fast aber auch nur fast von alleine๐Ÿš€๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ˜…๐Ÿ’ช๐Ÿ’ช๐Ÿ’ช
    Wasserflaschen hatten wir nicht dabei und waren auch nicht käuflich zu erwerben โŒ. So landete ein 5 Liter Wasserspender auf Steffis Board. Die sind hier sehr ökologisch. Da liegt kein Müll rum und hier wird erstaunlicherweise auf Nachhaltigkeit gesetzt. โ˜๏ธ
    Wir schleppten die Boards die steile Treppe hinab und ließen sie zu Wasser zwischen den Mangroven. Los ging es raus Richtung offenes Meer zwischen den grünen Inseln hindurch. Unter unseren Boards offenbarte sich eine wunderbare Unterwasserwelt. Ein kleiner Rochen, gefolgt einer Schildkröte tauchten unter unseren Boards hindurch. Immer wieder sprangen Fliegenfische vor uns aus dem Wasser und entlockten verzückte Ohhhhs und Ahhhhhs. Wir hielten an einem Strandabschnitt an zum anbaden. Weiter rechts um die Insel und anlanden an einem kitschigen mit Kokospalmen gesäumten Privatstrand. Stefan, der aufgrund seines Crocodile Dundee Messer an der Wade einigen Spott über sich ergehen lassen musste, zeigte uns mit stolzer Brust was sein Messer kann. Kurzerhand wurden dann die Paddel umfunktioniert und ein paar Kokosnüsse von der Palme geschüttelt. Mit gleichem Enthusiasmus dreschte er mit seinem Messer auf die arme Nuss ein um ihr etwas Saft zu entlocken - musikalisch ๐ŸŽต begleitet durch ein Kinderlied rund um Affen und eine Kokosnuss.
    Wer so vollen Körpereinsatz bringt wird auch belohnt, die Nuss platzte auf und Stefan nahm einen ordentlichen Schluck aus der Pulle. Beim späteren grinsen waren wir nicht sicher ob's von der leicht vergorenen Kokosmilch kam oder seinen Gedanken ans Messer.
    Leider hatten wir durch falsche Lagerung des 5 L Wasser Kanisters ca 98% des Inhalts den Mangroven zurückgeführt ๐Ÿ™„
    Somit ging's weiter mit heftigen Gegenwind ๐Ÿ’จ ๐Ÿ’จ๐Ÿ’จauf Trinkwassersuche. Was letztens ein kleines 'Hotel' direkt am wunderschönen Palmenstrand ๐ŸŒด๐ŸŒด๐ŸŒดwar.
    Mega freundlich wurde der Kanister gefüllt und wir stießen erstmal mit dem Wasser an, als wäre es Stefans langersehnter Weißwein.โŒ๐Ÿน
    Frisch gestärkt wurde so der Rückweg eingeschlagen - nicht das wir zu spät zur Massage kommen๐Ÿ˜

Die 985 verbrauchten Kalorien vom paddeln wurden dann auch gleich wieder reinvestiert. Nämlich in Chicken ๐Ÿ“๐Ÿ“๐Ÿ“Nuggets und den ersten Pitscher mit Rum๐Ÿน๐Ÿน๐Ÿน๐Ÿน๐ŸนDie Chicken Nuggets waren eine kulinarische Offenbarung und haben für uns eine völlig neue Bedeutung erlangt.๐Ÿ˜‹๐Ÿ˜‹๐Ÿ˜‹๐Ÿ˜‹

Das beste kommt zum Schluss in Form einer äußerst wohltuenden Massage die wir für heute Nachmittag bestellt hatten. Punkt 17 Uhr erschienen zwei ganz bezaubernde ca 1,5 m große Ladys ๐Ÿ’†‍โ™€๏ธ๐Ÿ’†‍โ™€๏ธ๐Ÿ’†‍โ™€๏ธ๐Ÿ’†‍โ™€๏ธ๐Ÿ’†mit ganz schön kräftigen Händen. Einmal Massage für uns alle, die Gelenke knackten, die Muskeln entspannten - das alles für 6 Euro pro Nase. Da schämten wir uns schon fast denn die beiden haben bei uns fast alles gegeben #insider.

"Never change a running system" zum Dinner orderten wir noch mal das chrispy Chicken , Fisch ๐ŸŸ, Glasnudeln und Salat- 1-2 Pitscher mit Rum, Hängematte, Sitzsack und Schwimmring auf unserer Baumhausterasse- so ist das Leben schön ๐Ÿคฉ

Morgen sind wir komplett. Kathrin, Zeb und Uschi.