Satellite
Show on map
  • Day 16

    Koh Nangyan (Koh Tao)

    July 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Tag 16

    Heute hatten wir mehr als nur Glück. Das Wetter war zum erstenmal so, wie man es sich wünscht und dann an dem Tag, wo wir voller Hoffnung auf ein tolles Schorchelerlebnis waren. Es konnte also nicht besser sein.

    Und jetzt?

    Sprachlos bleibt man zurück, nach so einer atemberaubenden Erfahrung, wie der heutigen. Schnorcheln im Aquarium, so wurde es uns angekündigt und ja, es war tatsächlich der absolute Wahnsinn.

    Nach kürzester Zeit, 1 Minute im glasklaren Wasser, begegnet Papa ein kleiner Hai und 5 m weiter sehe ich einen Fisch, der mindestens 50 cm lang war...er dümpelt vor sich hin...keine Spur von Furcht vor dem Menschen...sodass ich sogar, nach längerem Beobachten, seine Schwanzflosse berühren konnte.

    Die Farbenvielfalt, der Artenreichtum lässt sich nicht in Worte fassen. Curacao im Jahre 2013 hat Remo und mich schon immer wieder schwärmen lassen...von der Unterwasserwelt, aber was wir hier zu sehen bekommen haben, sind tatsächlich alle tropischen Fische, die wir/ich JEMALS in Aquarien größerer Zoos gesehen haben.

    Das Papa den Hai bemerkt hatte, hatte ich erst garnicht richtig mitbekommen. Er hatte irgendwas gerufen und war dann aber wieder abgetaucht. Irgendwann später riefen dann andere Schnorchler "A shark, be carefull...there he is comming.." dann habe ich ihn auch gesehen...4m entfernt...so graziel und majestätisch!

    Er war zum Glück nur circa 1m lang, vielleicht auch noch kleiner. Die größere Variante, in 2 Meter Länge, schwimmt wohl regelmäßig, laut Aussage des Tourguides, in der Nachbarbucht herum...Bin ich froh, dass ich dem oder der nicht begegnet bin🤯 😂.

    Nun geht es ins Dörfchen und die wundervollen Eindrücke werden sacken. Irgendwo hin, tief in unsere Herzen...unglaublich, wie schön dieser Teil der Erde ist...

    Papa meinte, ganz Homo Faber like: " Ja, sowas hab ich auch noch nicht vorher gesehen, das war interessant!" 😂😘
    Read more