• Day 10–11

Cienfuegos Día 1

December 26, 2023 in Cuba ⋅ ⛅ 27 °C

Buenos días 🌞

Heute morgen sind wir aufgewacht und haben ausserhalb von unserem Airbnb gefrühstückt weil es gestern so semi war :/ Gestern waren wir aber ja in so einem sweeten Restaurant essen, und deshalb waren wir auch dort zum Frühstücken. Den Rest vom Morgen haben wir dann am Strand in Playa Larga verbracht bevor wir von unserem Taxi Colectivo abgeholt wurden für nach Cienfuegos!

Auf dem Weg hat es so gestürmt und geregnet aber als wir angekommen sind war zum Glück wieder schönes Wetter.🌞 Hier haben wir (im Vergleich zu den anderen Airbnb’s) ein sehr modernes und gut ausgestattetes Apartment🥹 Vor allem die Dusche ist himmlisch, i feel like a new person.

Angekommen haben wir uns direkt auf den Weg in die Stadt gemacht, um ein bisschen erkunden zu gehen. Haben einen guten Burger gegessen und die Stadt in 2h gesehen. Viel zu tun gibts hier nicht, die Luftfeuchtigkeit ist auf 100%, die Leute hier sind viel aufdringlicher als in den anderen Städten, was ein bisschen schade ist. Trotzdem konnte ich meine Fotos machen und war glücklich.

Den Sonnenuntergang haben wir am Meer genossen und haben anschliessend noch eine Piña Colada getrunken, nach der ich natürlich wieder schon angetrunken war 😵‍💫 Haben wieder sehr lecker Abendgegessen und haben den Rest vom Abend mit einem Bier auf unserer Dachterrasse gechillt :)

Morgen geht’s dann aber auch schon Richtung Trinidad, das war nur ein kurzer Zwischenstopp (der sich schon nur wegen der Dusche gelohnt hat 🥹).

Saludos y los amo ❤️