Satellite
Show on map
  • Day 11

    Trinidad Día 1

    December 27, 2023 in Cuba ⋅ ☀️ 24 °C

    Good morning (oder afternoon weil ich gerade von meinem Nap aufgewacht bin 🥱)

    Heute haben wir und von Cienfuegos auf den Weg zu einem Wasserfall gemacht. Dort hatten wir 2h Zeit um zu wandern und im Wasserfall zu baden, was sehr pretty war. Wir hatten unseren ✨Parfum-Werbung-Moment✨ as you can see.

    Danach war eigentlich die Idee, dass wir eine Nacht im Nationalpark übernachten, wo das Taxi so oder so durchfährt, um nach Trinidad zu kommen. But little did we know dass das Taxi NICHT dort durchfährt. Dass heisst, dass wir während unserer Taxi Fahrt vom Wasserfall jetzt neu nach Trinidad und nicht Topes de Collantes unsere Nacht im Nationalpark leider canceln mussten und dafür direkt nach Trinidad gefahren sind. Das war bisschen schade aber auch kein Weltuntergang :/

    Angekommen in der Casa Particular haben wir von der süssen Tía der Besitzerin einen Saft und eine Schüssel Suppe bekommen und haben ein bisschen geplant, da wir nicht mehr so viel Bargeld haben😵‍💫 Falls ihr es nicht wusstet, in Kuba kann man kein Bargeld abheben (also was heisst kein, einfach einen sehr sehr schlechten Wechselkurs) und auch nirgends mir Karte zahlen, dass heisst wir müssen bisschen vorsichtig mit unserem Bargeld umgehen.

    Als ich mich dann nochmal hingelegt habe im Zimmer hab ich gemerkt dass mir ziemlich übel ist. Das hat uns aber nicht gestoppt die Stadt erkunden zu gehen. Also haben wir uns auf den Weg gemacht, mir ging’s so mehr oder weniger gut aber ich hab mich gefreut als ich die Plaza Mayor gesehen habe, genauso wie ich sie in Erinnerung hatte vor 12 Jahren 🥹 Dort wollte ich eigentlich eine Cola gegen meine Übelkeit trinken aber gab’s leider nicht.

    Justus mit seinem Google-Rezensionen-Knacks hat dann entdeckt, dass es in Trinidad ein UNGLAUBLICH gute italienisches Restaurant gibt, wo wir natürlich direkt hingegangen sind. Ich hab gemerkt, dass es mir wirklich immer schlechter ging und beim Italiener (der Inhaber ist Italiener und alle Produkte aus Italien importiert) hab ich wirklich fast keinen Bissen runtergebracht obwohl es wirklich so lecker war. 😭😭😭

    Beim nach Hause laufen hab ich dann MEINEN LIEBLINGSWEIN ENTDECKT DER IN DER SCHWEIZ NIRGENDS MEHR IST!!! Aber mir war leider so übel dass ich den nicht trinken konnte.

    In der Nacht ging’s mir dann leider sehr schlecht, hatte starke Bauchschmerzen und musste mich auch übergeben 😞 Justus tief schlafend hat nichts mitbekommen haha.

    Anyway, that’s it, los amo ❤️
    Read more