Satellite
Show on map
  • Day 9

    Playa Larga Día 2

    December 25, 2023 in Cuba ⋅ ☁️ 25 °C

    Good morning in se morning 🌞

    Wir sind aufgestanden und waren auf dem Weg zu einer Tour, die wir am Vortag über die Casa Particular gebucht haben. Irgendwie hatte ich bei dem ganzen ein sehr schlechtes Bauchgefühl, aber hab zuerst auch nichts gesagt.

    Wir wurden dann abgeholt von unserem Fahrer und dem Tourguide, die beide wirklich sehr sketchy ausgesehen haben. Auch die Fahrt, die 30 Minuten lang war, war ultra awkward… Anyway, wir wurden dann inmitten vom Nirgendwo gedropped und die Tour hat so semi angefangen. Alles was der Guide gesagt hat ist “guck hier Kaktus, und noch ein Kaktus, ah! Und noch ein Kaktus”. Justus at this point mad hinter mir am laufen, nicht ansprechbar BIS er die Cueva gesehen hat und drin schwimmen war. Ich war auch schwimmen, das Wasser war sehr klar und obwohl es bewölkt war gar nicht so kalt. Wir sind dann an noch ein paar anderen Grotten vorbeigelaufen aber das war auch das spannendste für die erste Hälfte.

    Wir mussten wieder ins Taxi steigen und wurden ein paar 100 Meter weiter vorne wieder gedropped. Der Tour Guide läuft btw die ganze Zeit mit ner Musikbox rum und spielt Vogelgeräusche ab. Justus und ich at this point ein bisschen enttäuscht BIS wie (guess what) NOCHMAL in eine Höhle reinlaufen, die aber VOLL mit Fledermäusen ist. So nah haben wir Fledermäuse noch nie gesehen. Auch bisschen süss tbh. In der nächsten Höhle sagt der Guide dann “Aquí ven una boa cubana” ich fang schon an zu grinsen und guck zu Justus knowing dass Justus Angst vor Schlangen hat 😂

    Ja that’s about it. Wir waren dann noch in einer anderen, touristischeren Grotte schwimmen und Justus war im Meer schnorcheln.

    Am Abend waren wir in einem sehr süssen Restaurant essen und haben sehr gut gegessen. Ich hatte Languste und Justus Pollo.

    Okay that’s it los amo ❤️
    Read more