Alles im Zeichen von Sisi und Franz

August 20, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 23 °C

Der Tag begann mit der erfolgreichen Suche nach einem neuen Hotel. Viel schlechter als Sisi auf Schönbrunn residieren wir definitiv nicht.

In Schönbrunn wandelten wir erstmal durch den Schlossgarten und haben dabei den ein oder anderen Schatz gefunden. Dann ging es hoch zur Gloriette, wo es zur Belohnung erstmal ein HimbeerSoda gab - unser neues Lieblingsgetränk. Im zweiten Teil des Schlossparks verliebten wir uns in die römische Ruine und den Obelisken. Ein kurzer Blick von außen auf das Schloss durfte natürlich nicht fehlen, war aber nicht so spektakulär wie die Gärten.

Nachmittags ging es dann zum Prater, der sich als größer als gedacht (oder größer als im Frühling???) herausstellte, sodass morgen eine zweite Runde Prater anstehen wird. Natürlich war das Riesenrad Pflichtprogramm Nummer 1. Auch nach der mittlerweile zweiten oder dritten Fahrt während diverser Wienbesuche bleibt es weiterhin beeindruckend und auch ein wenig angsteinflössend. Nach dem Riesenrad - mit festen Boden unter uns - gönnten wir uns klassische Wiener Köstlichkeiten: Schnitzel und Kaiserschmarrn. Fein war es! (Lecker darf man in Wien nicht sagen - aber dazu morgen mehr!)

Nach dem Prater ging es ins Hotel, um den Wellnessbereich unserer kleinen „Hofburg“ auszuprobieren und dann müde und glücklich ins Bett zu fallen.