Satellite
Show on map
  • Day 2

    Quito - Die höchste Hauptstadt der Welt

    July 8, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 11 °C

    Wunderschönen Anflug auf Quito gehabt :)
    1 Stunde Taxifahrt durch die Stadt. (*Kurze nachträglich Ergänzung: das Taxi hat 25$ Dollar gekostet. Der Bus hätte 25ct gekostet aber das wusste ich da noch nicht)
    Sonntag abends ist in der Altstadt nicht mehr viel los, bin sehr gespannt wie es sich hier leben lässt! Nachträglich würde mir erklärt dass es nicht gerade sicher ist nachts dort rumzulaufen. In Anbetracht der vielen Obdachlosen verständlich.
    Die 2850 Höhenmeter spürt man zwar, aber das Klima ist dafür total angenehm. Es fühlt sich alles ein bisschen an wie Norditalien im Herbst...auch wenn ich da noch nie war.

    Es wurde schnell klar, dass die paar Brocken So, die ich mir selbst beigebracht hatte, nicht reichen. Eigentlich verstand ich nur die Straßenschilder. Auf jedem Restaurant stand "Desayuno" aber ich habe eine halbe Stunde nach "Breakfast" gesucht :D

    Quito gefiel mir überraschenderweise echt gut. Das kann an dem fast leeren und sehr schönen Hostel gelegen haben, oder an den Menschen die ich dort getroffen hab.

    Wir waren Salsa tanzen, Pizza essen und haben das WM Finale im Taxi Radio gehört. Ich hatte eine Stadtführung und bekam so einen ersten Einblick in die spannende Welt der Politik in Südamerika.

    Es war ein wirklich guter Start!
    Read more