• Day 24

Etappe 19 (30.05)

May 30, 2023 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Gestern haben wir die Fähre von Bodo nach Moskenes (Lofoten) gebucht...
    Gar kein leichtes Unterfangen,da die Nachmittag-Fähre (16.15) für den 30.05 bereits ausgebucht war.
    Alternativ hätten wir um 01.45 noch Tickets bekommen,aber wer will das schon🤣
    Wir entscheiden uns,am 31.05 zu fahren. Die Buchung klappt tip top! Wir sind schon etwas stolz,dass wir das via Internet hinbekommen haben, zahlen konnten wir mit der "autopassferie.no" Karte...wie genial ist das denn!!!
    Heute (bei recht freundlichem Wetter es regnet nicht andauernd) führt uns also unsere Etappe auf dem letzten Stück der Fv 17 von Reipa bis Saltstraumen....zum grössten Meerestrom der Welt (so heisst es im Reiseführer)
    Am Camping "Pluscamp" in Saltstrauem angekommen...das übliche Ritual und heute ist zudem Wäsche waschen angesagt (wir haben ja Zeit) Maschine und Tumbler sind frei,also rein mit der Schmutzwäsche.
    Mittagessen und Spaziergang zum Saltstraumen...und ja,ein eindrucksvolles Naturschauspiel ! Gut haben wir uns das nicht entgehen lassen! Über die mächtige Brücke sind wir übrigens gefahren,um zum Camping zu kommen😊