• Day 33

Etappe 28 Nordkapp-Etappe!!

June 8, 2023 in Norway ⋅ 🌬 5 °C

Leider hatten wir keinen Rentier-Besuch auf dem "Strovannet Camping"...
    allerdings stand gestern auf der Fahrt eines auf der Strasse (zwischen Kvalsund und Hammerfest) Beat musste ganz schön auf die Bremse🫣...
    In diesem Gebiet habe es eine Rentierzucht und die Tiere laufen wild umher...ich war gestern leider zu spät zum Foto machen.😊
    Heute auf der Fahrt zum Nordkapp hat es geklappt und ich konnte einige Rentiere "einfangen"

Die Fahrt war (einmal mehr) ein vergnügen...und ich bin richtig Fan von solchen Landschaften!!!

Durch den Nordkapp-Tunnel zu fahren war ganz speziell,er führt unter dem Meer durch und ist über 6 Km lang😊
    Am Nordkapp angekommen machen wir einen kleinen Rundgang(es hatte sogar einen Cache dort) und verkrochen uns ganz bald wieder ins Womo (sehr kalt-windig)aber ein unbezahlbares Erlebniss....🥰🤩
    Wir fahren zum Kirkeporten Camping...bei gutem Wetter und machen hier eine kleine Wanderung (gut eingepackt) zum "Kirkeporten" und zum nördlichsten Fischerdorf..inkl "Waffel-Halt" im ganzjahres Weihnachtshaus....
    Summa summarum ein ereignissreicher Tag geht langsam zu Ende...allerdings nur für uns,es ist noch immer hell
    Oh ja...wir haben heute zwei Messingmuttern (eine in der Besteckschublade und eine in der Pfannenschublade)gefunden😱
    Natürlich sind wir auf Spurensuche gegangen und haben die dazugehörenden Gewindestängelchen auch gefunden...unter dem Abwaschbecken🤔 ein herrliches geknorze bis die Muttern inkl. Unterlagscheibchen wieder am Ort waren!!!