• Warum tut man sich das an?

June 12, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ja, warum tut man sich das an?
    Meistens kostet es ein wenig, oft sogar richtig viel Überwindung, bevor man sich in ein so großes Abenteuer stürzt.
    Da ist die Angst, es nicht zu schaffen, die Angst vor den vielen Unwägbarkeiten der Reise, die Angst krank zu werden oder vielleicht sogar zu sterben.
    All diese und noch mehr Ängste gilt es zu überwinden.

Denn auch Gründe FÜR das Reisen gibt es viele: die Flucht aus der Eintönigkeit des Alltages, das Verlassen der Komfortzone, die Suche oder auch Sucht nach immer neuen Abenteuern.
    Was immer es ist, es bleibt die Faszination des Erlebnisses, welches dich den Rest deines Lebens begleiten und sicherlich auch ein stückweit für immer verändern wird.
    Deshalb haben wir beschlossen, unsere Komfortzone noch einmal zu verlassen.
    Wir werden durch staubige Savannen und über schroffe Hochgebirge fahren, Palmenstrände am Indischen Ozean genießen und den dichten Regenwald am Äquator erleben, Schlaglochstrecken, steinige Bergpassagen und ausgewaschene Pisten bezwingen, uns an der großartigen Bergwelt und den malerischen Seen Ostafrikas erfreuen und die vielfältigen Kulturen in Afrika und dem Orient kennenlernen.

"One day, baby, we'll be old, oh baby, we'll be old and think of all the stories that we could have told ".
    So lautet der Refrain vom Reckoning Song von Asaf Avidan & The Mojos.

Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können.
    Das soll uns NICHT passieren.
    Beinahe hätten wir das größte Abenteuer unseres Lebens erlebt."
    Nein, unsere Geschichten sollen nicht aus bloßen Konjunktiven bestehen.

Also, Kai, Karola und Viktor! Kommt, wir machen das jetzt einfach!
    Lasst uns aufbrechen, um Neues zu entdecken.
    Schreiben wir UNSERE Geschichte, die wir später wirklich erzählen können.

Eine Wegebeschreibung, die ich im Internet fand, lautete so:
    Als erstes muss man nach Südafrika, dort links abbiegen und danach kerzengerade immer nach Norden fahren. Irgendwann kommt man wieder zu Hause an. 😉

Deshalb, packen wir's an und fliegen erst einmal nach Südafrika.