Satellite
Show on map
  • Hiobsbotschaft

    June 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Als hätten wir nicht schon genug Stress, der an unseren Nerven zerrt, mich an meine Grenzen bringt oder teilweise schon darüber hinaus, erhielten wir gestern eine Mail der Reederei, das Schiff würde Antwerpen gut eine Woche früher als geplant und gebucht verlassen.
    Jetzt, nach etlichen Jahren, kapiere ich den Sinn eines Spruches, den mein Bruder Klaus oft und gerne zitiert: Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand.
    Ja, mir wird es glasklar: WIR HABEN DA NULL EINFLUSS MEHR DRAUF. Das liegt nicht mehr in unserer Hand. Entweder wir fügen und beeilen uns jetzt, oder der Dampfer HÖEG KOBE fährt ohne unseren Camper nach Afrika.
    Da nutzen mir auch die vriendelijken Groeten am Ende der kurz und schmerzlos formulierten Mail nichts.
    Jetzt wird es richtig eng.
    Das Reserverad muss noch verpackt und fest im Camper verstaut werden. Auf der Fahrt nach Südamerika hatte uns der damals ebenfalls im Auto transportierte Reifen den Fußboden ruiniert. Die Rostkratzer der Felgen haben wir nie wieder weg bekommen.
    Das muss also alles richtig ordentlich und bombig fest verzurrt werden. Das Problem ist nur: DAS SEIT WOCHEN BESTELLTE RAD IST NOCH NICHT DA!😱
    So, mein Zumba für heute Abend wird gecancelt, eine gebuchte Fahrradtour mit Freundinnen nach Roermond storniert, und ich hänge stundenlang am Telefon und am PC.
    Am Abend bin ich mit den Nerven fertig, doch ein Reserverad ist noch nicht in Sicht.
    " Dann haben wir eben keinen Reservereifen! ", meint Viktor seelenruhig und gechillt, als habe er gerade was geraucht.
    WAS??? 😱 Ist der von Sinnen? In allen Reiseführern steht, dass ein guter Ersatzreifen ein absolutes Muss ist. Auf keinen Fall fahre ich ohne das Teil!
    Außerdem liegt die Halterung dafür bereits bei uns oben im Camper im Bett ( eingepackt natürlich) . Wir können den Träger jetzt noch nicht am Auto montieren, weil jeder zusätzliche Zentimeter an Autolänge mehr Kosten verursacht.
    Also müssen wir Kai anrufen und klären, ob wir für unseren Wagen ein Reserverad in Südafrika kaufen können.
    Darüber hinaus war geplant, dass der Wagen nächste Woche von außen wie von innen blitzblank geputzt werden sollte von einem professionellen Autoaufbereiter, den Jonas kennt. Dazu reicht die Zeit nun auch nicht mehr. Das wird allenfalls eine Katzenwäsche. Warum war mir das insgeheim schon vorher klar?🤔😉
    Egal wie weit wir jetzt kommen und was wir noch schaffen: Montag Morgen geht's nach Antwerpen .....mit oder ohne Rad.
    Read more