Satellite
Show on map
  • Schlimmer geht immer

    June 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

    Aus meinem letzten Blogbeitrag ging, glaube ich, eindeutig hervor, dass ich so ziemlich mit den Nerven am Ende bin.
    Dann erreichte mich gestern, also Mittwoch Vormittag die Mail von der Reederei, dass unser Wagen bis spätestens am 24. 6. , also schon Freitag in Antwerpen abgegeben sein muss, " otherwise your camper will not be shipped".
    WHAT???
    NEIIIIIIIIIN!!!! DAS KANN NICHT SEIN.
    Ich sitze gerade beim Friseur und falle mit meinen gesträhnten Folienhaaren fast vom Stuhl. Anja bringt mir einen Not Kaffee.
    Ich rufe Viktor an. Zum ersten Mal in 36 Jahren verliert er die Fassung: " Sind die total bekloppt jetzt? Das schaffen wir nicht."
    Er merkt, dass ich kurz vor einer Ohnmacht stehe, sammelt sich und versucht, mich zu beruhigen: Das kriegen wir schon hin, Äffchen. Ich rufe da jetzt an. ( wenn er mich Äffchen nennt, muss es mir schon richtig schlecht gehen)
    Die nächsten Stunden sind fast unerträglich.
    Dann meldet sich die Werkstatt um mitzuteilen, dass der Ersatzreifen da und schon auf der Felge montiert ist. Hurrah!
    Und kurz danach erreicht mich eine Mail der Reederei, dass wir das Auto nun doch Montag SPÄTESTENS abgeben dürfen.
    Das ist unsere Rettung.
    Aber warum, um Himmels willen, dieser Stress?😱
    Wir und auch Freunde von uns haben mit ship tracking herausgefunden, dass die Hoegh Kobe gerade mal in La Palma ist und Montag erst in Le Havre einläuft.
    Was, bitteschön, soll die ganze Hektik?
    In einem Tag bin zumindest ICH um Jahre gealtert.
    Viktor hatte abends schon seine gewohnt voll gechillte Fassung wieder gewonnen.
    Nun ist der Reifen verpackt, verstaut und seetauglich festgezurrt.
    Die letzten Dinge erledigen wir heute und morgen. Samstag dann die Generalreinigung oder Katzenwäsche und dann ab nach Antwerpen.
    Es wird Zeit, dass ein bisschen Ruhe einkehrt🙏.
    Read more