Die Anreise im Detail

August 3, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Um 21.40 Uhr starten wir in Düsseldorf mit einer halben Stunde Verspätung Richtung Dubai.
    Kurz vor dem Abflug fängt es an zu regnen, was uns nicht weiter stört, denn wir fliegen ja in die Sonne 🌞
    Es dauert eine ganze Weile, bis das Boarding completed ist bei dieser Riesenmaschine. Unsere Plätze sind in Reihe 56, neben uns sitzt nur noch ein junger Mann.
    Um 23.00 Uhr bekommen wir eine Maske, ein Desinfektionsmittel für die Hände und ein paar Kopfhörer 🎧 , alles kostenlos.
    Der Filmmarathon kann beginnen.
    Das Essen ist überraschend lecker, ich bekomme mein bestelltes vegetarisches Gericht, Viktor wählt Hühnchen mit Nudeln. Sogar der Wein wird umsonst serviert.
    Um 3.30 beginnen wir mit dem Landeanflug auf Dubai.
    Um 6.00 Ortszeit, 4.00 Uhr nach unserer Zeit landen wir nach 6 Stunden Flugzeit in den Vereinigten arabischen Emiraten.
    Um 10.00 Uhr Ortszeit, also 8.00 Uhr nach unserer Zeit geht der Flieger nach Johannesburg.
    Die 4 Stunden Aufenthalt vergehen recht schnell. Trotzdem fühlen wir uns jetzt schon ziemlich kaputt, sind wir doch inzwischen 24 Stunden ununterbrochen auf den Beinen.
    Der Flug dauert weitere 8 Stunden und ist trotz des leckeren Essens sehr anstrengend. Auch dieser Airbus ist wieder komplett voll, so dass wir uns nicht hinlegen und somit kaum schlafen können.
    15.30 Uhr nach unserer Zeit beginnt der Landeanflug, um 16.05 erreichen wir Johannesburg.
    Hier haben wir wieder 2 Stunden Aufenthalt, die nur ganz knapp ausreichen. Obwohl man uns in Düsseldorf versichert hatte, unser Gepäck würde bis Port Elizabeth durchgecheckt, ohne dass wir uns noch einmal darum kümmern müssen, läuft das leider schief. Weil Viktor zur Toilette muss, warte ich neben dem Gepäckband und erblicke rein zufällig unsere Taschen mit dem nicht zu übersehenden, giftgrünen Band. Das darf nicht wahr sein.
    Dann wird es hektisch, denn dieses Gepäck muss jetzt an einem anderen Schalter wieder neu aufgegeben werden.
    Das erfordert eine ziemliche Rennerei, der Flughafen ist nicht gerade klein, und wir sind froh, als wir endlich um 18.00 Uhr völlig erschöpft im Flieger nach PE sitzen.
    Jetzt haben wir den Marathon gleich geschafft. Um 20 Uhr sollen wir landen, und dann sind wir 36 Stunden wach und unterwegs.
    Wir sind ganz schön kaputt!
    Doch als wir Kai und Karola in der Eingangshalle stehen sehen, sind mit einem Schlag alle Strapazen vergessen!
    Wie schön, euch endlich wiederzusehen!
    Die Beiden waren auch nicht tatenlos, während wir die Anreise hinter uns gebracht haben.
    Sie haben den Camper für uns aus dem Hafen geholt, was zwar richtig viel Geld gekostet, aber ansonsten reibungslos geklappt hat. Und so steht unser Mobile Home für das nächste Jahr startbereit vor dem Flughafen.
    Perfekt...... tausend Dank Euch Beiden.
    Die Wiedersehensparty kann endlich beginnen.