• Das nächste Abenteuer wartet schon

February 18 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen– sagte einmal Mark Twain.
    Viktor und ich haben das getestet und sind zu dem Schluss gekommen : Wir mögen uns! 🥰

Seit fast 6 Monaten sind wir wieder zurück in der Heimat.
    Unser Abenteuer ”1 Jahr Auszeit” ist abgeschlossen …... dafür hatten wir unser normales, alltägliches Leben angehalten und uns einen Lebenstraum erfüllt.
    Wir sind gesund und dankbar zurückgekehrt mit einem Rucksack voller Erlebnisse und Erinnerungen, die wir niemals vergessen und für immer in unserem Herzen behalten werden.

Nach unserer Heimkehr waren wir uns von Anfang an einig, dass dies nicht unsere letzte Reise gewesen sein kann.
    Viktor hatte schon lange davon geträumt, über den Landweg nach Japan zu fahren. Dagegen habe ich vehement und entschieden ein Veto eingelegt. 😳
    Also wählen wir zunächst einmal den einfacheren, "normalen" Weg:
    Am 22. Februar 2024, das heißt nächsten Donnerstag, fliegen wir nach Tokio zu Lars und Maya.
    Viktor und Lars haben sich fast 3 Jahre nicht mehr gesehen!
    Die Freude ist rieeesengroß.
    Wir wollen einen Einblick erhalten in das Leben, das unser Sohn dort führt.
    Ich will seine Wohnung nicht nur auf Bildern sehen. Ich möchte wissen, wo er arbeitet
    und wie er dorthin kommt. Seine Lieblingskneipe will ich kennenlernen und den Spaziergang mit ihm machen, den er oft nach der Arbeit noch geht.
    Was kocht er abends, wie sieht das Wochenende der Beiden aus, welche Freunde haben sie und und wohin führt er sie zum Essen aus?
    Das alles nicht zu wissen und kein direkterTeil ihres Lebens zu sein, macht mich oft traurig.
    Deshalb ist es das größte Geschenk, dass wir die Beiden jetzt fast 4 Wochen besuchen dürfen, um vielleicht auf all unsere Fragen eine Antwort zu finden.
    Also, nichts wie hin ins Land der aufgehenden Sonne 🌞 und auf in ein neues Abenteuer!
    Wenn ihr wollt, nehmen wir euch sehr gerne wieder mit. ❤️