Satellite
Show on map
  • Day 1

    Auf Los geht's los!!!

    February 22 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Donnerstag Morgen,
    22. Februar 2024.
    Der Wecker ist auf 5 Uhr eingestellt.
    Doch vor lauter Nervosität wache ich schon viel früher auf.
    Alles ist gepackt, sortiert und vorbereitet für die Abreise.
    Das Gewicht unserer Gepäckstücke ist bis zum Anschlag ausgereizt.
    In Viktors Koffer warten alleine 11 Kilogramm Präsente für die Kinder😉 auf die Übergabe in Japan.
    Von Lakritz über Parmesankäse, Edelschokolade, Ahoi Brause (die hat Lars als Kind so gerne gegessen🤣) bis zu feinstem vakuumisierten Schinken ist alles dabei.
    Mein Koffer wiegt exakt 23 Kilo und ist so voll gestopft, dass er fast rund ist.
    Mein Mann hat sich natürlich aufgeregt, weil sein Gepäckstück bereits bis zur Hälfte mit Geschenken gefüllt wurde.
    Doch das lässt mich kalt, da bin ich abgehärtet, das kennen wir ja schon.
    Dolkhaz erscheint pünktlich um 5.45 Uhr und bringt uns netterweise nach Düsseldorf.🥰
    Zum Glück können wir unser schweres Gepäck gleich nach der Ankunft am Check In Schalter abgeben. Jetzt warte ich darauf, dass sich die erhoffte Entspannung einstellt.
    Trotz unserer umfangreichen Reiseerfahrung war die Vorbereitung aufregend und aufwändig.
    Endlich ist der ersehnte Augenblick gekommen, und in wenigen Stunden können wir unseren Sohn und unsere Schwiegertochter in die Arme nehmen.
    Noch fühlt es sich an wie ein Traum. ❤️
    Um 9.30 geht's nach Abu Dhabi. Von dort nach knapp 4 Stunden Aufenthalt weiter nach Tokio.
    Insgesamt werden wir 21 Stunden unterwegs sein.
    Bis bald aus Japan. 🇯🇵
    Read more