Keine Rundreise

February 23 in Japan ⋅ 🌧 3 °C

Japan – ein Land so anders, dass es einem eigentlich an Worten fehlt, diesen so speziellen asiatischen Inselstaat
    -östlich von China und Südkorea-
    angemessen zu beschreiben.
    Auf den 378.000 km² Landesfläche leben 128 Millionen Menschen, was Japan zu einem der dicht-bewohntesten Länder der Welt macht.

Vom ersten Augenblick erforderte die Planung der Reise unsere gesamte Aufmerksamkeit.
    Ich hatte mir eingebildet, es einfach so - en passant - zu schaffen.
    Doch schon bei den anfänglichen Recherchen prasseln unzählige Eindrücke und Informationen auf uns ein, die erst einmal gesichtet, eingeordnet und sortiert werden wollen.
    Japan ist so riesengroß, dass es sich über mehrere Klimazonen erstreckt.
    Alles sehen zu wollen ist schlichtweg unmöglich.
    Also müssen wir Entscheidungen treffen.
    Doch womit sollen wir anfangen ?
    Was genau wollen wir von der unglaublichen Vielfalt kennenlernen und erleben?

Die exotische, fremde Kultur, an die wir uns noch ein wenig von unserem ersten Besuch vor 10 Jahren erinnern, ist ein Mysterium, das kein Fremder jemals ganz verstehen wird.
    Darin einzutauchen und wenigstens einen kleinen Einblick in diese faszinierende Welt zu erhalten, soll eines der Highlights unserer Reise werden.

Doch wird der Ablauf unserer Tour ein ganz anderer als bei unseren sonstigen Urlauben sein.

Lars und Maya haben - so kennt man das von Japan - auf keinen Fall so lange Ferien wie wir in Europa.
    Also planen wir unseren Aufenthalt so, dass wir uns an den freien Tagen der Beiden orientieren.
    Ihr Leben kennen zu lernen und mit ihnen Zeit zu verbringen, hat oberste Priorität.
    Wir wollen so viel wie möglich gemeinsam, Einiges mit Lars zusammen und ein paar Aktivitäten auf eigene Faust erleben - und zwar dann, wenn die Beiden arbeiten müssen.
    Deshalb buchen wir keine Rundreise wie die meisten Touristen, sondern nehmen Tokio, wo das Paar wohnt, als Ausgangspunkt für diverse kleinere und größere Ausflüge.
    Auf diese für uns neue Reisevariante sind wir selbst gespannt ......
    und gerne nehmen wir Euch mit auf eine mit Sicherheit schöne und abwechslungsreiche Zeit.