Tag 4

March 12 in Japan ⋅ 🌧 13 °C

Am Tag 4 unserer kleinen Reise schlägt das Wetter um.
    Hatten wir die letzten Tage ungetrübten Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel ( so ein Glück), schüttet es heute leider wie aus Eimern.
    Also müssen die Pläne für den Tag geändert werden.
    Nach einem tollen Frühstück treten wir die Rückreise Richtung Tokio an.
    Das Pola Museum of Art liegt auf der Strecke und eignet sich hervorragend als Alternativprogramm bei diesem Wetter.
    Es handelt sich um ein Kunstmuseum in einem Ortsteil der japanischen Stadt Hakone.
    Noch wenige Kilometer vor unserem Ziel haben wir keine Ahnung, welches Juwel sich hinter diesem Programmpunkt versteckt.
    Das Gebäude selbst wurde geschickt in den Hang eines Hügels integriert, auf dem es regelrecht thront.
    In Fünf Galerien können wir beeindruckende Werke von Monet, Picasso, Degas, Cezanne, van Gogh, Renoir und anderen impressionistischen Malern
    sowie zeitgenössische japanische Kunst bestaunen.

Am späten Nachmittag erreichen wir Tokio.
    In der Wohnung packen wir noch einmal unseren Koffer neu für die letzten Tage in der großen Stadt und Kusatsu, wohin wir am Wochenende mit Lars zusammen noch eine letzte Tour unternehmen wollen.
    Ein Riesen Dankeschön an Maya und Lars für dieses wunderbare Geschenk mit so vielfältigen, abwechslungsreichen Eindrücken und Erlebnissen und die gemeinsame Zeit, die wir mit euch verbringen durften.
    Wir werden sie niemals vergessen.