Lake Wanaka
December 7 in New Zealand ⋅ 🌬 17 °C
Der Lake Wānaka ist der fünftgrößte Binnensee Neuseelands und befindet sich im im Herzen der Southern Alps in der Region Otago.
Die Maori-Bezeichnung Wānaka leitet sich wahrscheinlich vom Begriff Oanaka ab, was so viel wie "Platz des Anaka" bedeutet.
Der Blick über den lang gestreckten, buchtenreichen Lake Wanaka ist atemberaubend.
6. Dezember
Wir leihen uns Fahrräder und unternehmen eine Tour am Ufer des Sees entlang.
Im Vordergrund erstreckt sich der Lake Wānaka mit seinem blauen Wasser, das meist vom allgegenwärtigen Wind leicht gekräuselt ist, während sich im Hintergrund die majestätischen Berge des Mount Aspiring National Park erheben - oft schneebedeckt.
Was für eine einzigartige Kulisse, die kein Blick in ein Fotoalbum widerspiegeln könnte.
Heute, am 7. Dezember, unternimmt der Rest der Gruppe eine Wanderung zum Gletscheraussichtspunkt des Rob Roy Glacier Tracks. Der Trail führt durch eine alpine Landschaft mit grandiosen Ausblicken auf Berge, Gletscher, Flusstäler und gigantische Wasserfälle, die ins Tal donnern.
Die Bilder sprechen für sich!
Der Crack Willow Tree am Lake Wanaka ist für viele Neuseeland-Touristen einer der wichtigsten Punkte auf ihrer To-Do-Liste.
Besonders zu Sonnenauf - und untergang, wenn sich der Himmel rosa färbt, lockt Crack Willow Tree (zu Deutsch Bruch-Weide) Fotografen aus aller Welt nach Wanaka.
Zehntausende Bilder von diesem Baum kursieren in den sozialen Medien. Längst schon hat er Kultstatus und seine eigene Facebook-Seite. Unter dem #thatwanakatree verbreiten Fans ihre Schnappschüsse von Hochzeitsfotos, Nackedei-Shootings oder Fotos beim Meditieren.
Der mysteriöse Crack Willow Tree scheint gleichsam aus dem See zu wachsen.
Sein verwinkelter Stamm ragt stakelig aus dem Wasser empor und spiegelt sich auf seiner Oberfläche.
Due Geschichte dahinter ist kurios:
Vor über 80 Jahren begann sein Dasein als einfacher Zaunpfahl – ein Weidenzweig, der is ausgetrocknete Seebett gepflanzt wurde, um das Vieh im Zaum zu halten.
Inzwischen ist das Bäumchen zu einem Wahrzeichen geworden.
Wie es jedoch oft bei örtlichen Wahrzeichen der Fall ist, verstehen die Bewohner der Region den Hype um den einsamen Baum im See nicht. Im Gegenteil, so mancher wünscht sich offenbar, dass die Weide ein vorzeitiges Ableben findet, damit wieder Ruhe in der Region einkehrt. Die Besucheranstürme nerven viele Ortsansässige verständlicherweise, denn die Obsession um ihn scheint mittlerweile ungesunde Züge anzunehmen.
Als wir den kleinen Baum, um den so viel Aufhebens gemacht wird, sehen, müssen wir lachen:
Man muss zweimal schauen, um den Zwerg zu entdecken, und - ästhetisch gesehen - ist er überhaupt nichts Besonderes. Weniger als hundert Meter entfernt stehen Bäume, die zu den wundervollsten und fantastischsten Bäumen der Region gehören. Doch niemand besucht sie.
Dann lese ich bei meiner Recherche, dass der
kleine Wānaka-Baum weit mehr ist als nur ein Baum – er steht Symbol der Widerstandsfähigkeit
Und das finde ich dann aber auch wieder irgendwo sehr berührend.
Wir haben ihn auf jeden Fall gesehen - ohne Fotos auf Instagram und Facebook.Read more

In diesem Land gibt's wirklich nur Traumhaftes und Unglaubliches !🍀✨ [Kerstin & Chris]

Was für ein Naturereignis, unglaublich schöne Fotos. Kommt ihr überhaupt nochmal nach Hause??? LbGr Marga [Marga]























