Wo der Schmerz ist, ist der Weg

November 28, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Die „Monster-Etappe“ von 31 Kilometern haben wir geschafft und so kann alles, was jetzt kommt, nur noch besser und leichter werden. Dachten wir zumindest.

Wir wachen mit starkem Muskelkater, Blasen an den Füßen und Scheuerwunden auf. Jede Bewegung schmerzt und selbst der Gang zur Toilette wird zur Tortur. Hilfe bekommen wir von unseren neuen Freunden. Sie heißen Hirschtalg, Seidenpuder und Blasenpflaster und sind echt gute Kumpels, die was von ihrem Handwerk verstehen 😉. Mit ihnen fühlen wir uns gut gerüstet für weitere 17 Kilometer bis zum nächsten Holidaypark.

Doch schon nach den ersten Kilometern spüren wir überall am Körper stechende Schmerzen. Ich brauche eine Pause, um mit Hirschtalg nachzucremen und wir stellen die Rucksäcke kurz an den Dünen ab. Während Danny die Gelegenheit nutzt, um einen Apfel zu schneiden und ich nach der Creme suche, entdecken wir die herannahende Welle zu spät. Sie erfasst Dannys Rucksack, er reißt ihn hoch, die Powerbank klatscht aus dem offenen Rucksackfach ins Wasser, die Klinge des Messers schneidet in seine Hand - Rucksack gerettet, Powerbank Schrott, Hand blutet🩸. Aber immerhin: 300g weniger zu schleppen. Und weiter geht’s. Nicht lange nachdenken oder nachspüren. Einfach laufen. Ein Schritt nach dem anderen.

Ankommen am Ziel - unbeschreiblich erlösend. Ein Bett, eine Dusche, eine kalte Cola. Der Himmel!