Vom Strand ins Land

December 1, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Nach 4 Tagen „Strandwanderung“ wollen wir ab heute in die Wälder. Genauer gesagt, in die sogenannten Northland Forests.

Da ein Teil der Wälder gesperrt ist, müssen wir 20 Kilometer zum Startpunkt trampen. Wir sind unsicher, ob das klappt und so buchen wir sicherheitshalber eine Zwischenübernachtung inklusive einer Mahlzeit. Sollte keiner anhalten, müssen wir die Strecke eben laufen. Unsere Sorgen sind jedoch unbegründet:
    Wir haben noch nicht mal den Arm hochgehalten, da hält auch schon Denise, eine adrette ältere Lady, an. Sie bringt uns bis nach Kaitaia. Wir steigen aus und wieder ein. Denn während wir noch mit unseren Rucksäcken beschäftigt sind, werden wir von Roseanne angesprochen, ob sie uns mitnehmen kann. Wahnsinn, 2 Frauen, allein im Auto, bieten uns aktiv und voller Selbstverständlichkeit eine Mitfahrgelegenheit an. Das wäre in Deutschland undenkbar.

So landen wir viel zu zeitig bei Jaya und Abhay, zwei Selbstversorgern und offensichtlichen Krishna-Anhängern. Zufällig treffen wir dort auch auf Lee, einen bereits bekannten Mitwanderer und freuen uns riesig. Und während Jaya in der Küche das Essen vorbereitet, tauschen wir unsere Wander-Erlebnisse mit Lee aus. Plötzlich kommt noch ein kanadisches Wander-Pärchen und schon sind wir zu fünft.

So bunt wie die Truppe ist dann auch unser Essen. Wir bekommen Reis mit einer Art Blumenkohl-Curry, vegetarischen Bällchen und indischen Papadams, ein dünnes Fladenbrot. Sogar ein Nachtisch wird serviert. Sehr, sehr lecker 😋!

Wir zelten im großen Garten, in dem unzählige Obstbäume wachsen und wollen von dort aus am nächsten Morgen in die Wälder ziehen.