Magnetic Island

May 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

🇨🇭
    Nach wunderbaren Tagen in Airlie Beach und den Whitsundays war es gestern an der Zeit, einen der bisher besten Campingplätze zu verlassen. Die lange Fahrt führte uns zuerst nach Townsville, wo wir kurz auf die Fähre in Richtung Magnetic Island warten mussten, ehe die Überschiffung losgehen konnte. Nach kurzer Fahrt auf der Insel checkten wir auf unserem Campingplatz ein. Etwas erschöpft wollten wir uns im Camper erholen. Da es jedoch ziemlich warm war, öffneten wir alle möglichen Fenster (auch das Dachfenster), was sich kurze Zeit später jedoch als Fehler herausstellen sollte. Immer wieder hörten wir, dass „Dinge“ auf unser Dach fielen. Irgendwann merkten wir dann, dass diese „Dinge“ tatsächlich Vogelscheisse waren. Rocio wurde dabei sogar am Bein getroffen (🤮), was uns dann ziemlich schnell dazu veranlasste, alle Fenster zu schliessen und lieber im Jucyfer zu schwitzen als von Vögeln angekackt zu werden! 😁

Für heute stand die Erkundung einiger Aussichtspunkte und Strände auf dem Programm. Zuerst ging es in den Süden, wo wir nach einem kurzen Hike den Hawkings Point Lookout erreichten, welcher eine schöne Sicht auf die Insel und das Festland bot. Dann ging es kurz zur Alma Bay, wo wir gerade eine Rettungsschwimmerin beobachteten, wie sie auf ihrem Surfbrett zum Strand paddelte (was genau der Anlass dafür war, wissen wir nicht). Nach diesem kurzen Zwischenstopp wollten wir eigentlich zur Radical Bay fahren, stellten dann aber auf der Strecke fest, dass die Strasse dorthin gar nicht mit dem Auto befahren werden kann. Deshalb ging es direkt auf den Forts Walk, welchen wir ohnehin machen wollten. Der Weg führt zu einer denkmalgeschützten Festung, die 1943 erbaut wurde und diverse Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg präsentiert und bot uns tatsächlich auch eine Koalasichtung. Nach diesen schönen Aussichten ging es zuerst zurück zum Campingplatz, ehe wir zu Fuss zur Horseshoe Bay liefen und etwas zu Abend assen. Den Abend liessen wir an der Bar unserer „Unterkunft“ bei einigen Drinks ausklingen.

🇪🇸
    «Magnetic Island»

Tras unos días maravillosos en Airlie Beach y las Whitsundays, ayer tocaba abandonar uno de los mejores campamentos hasta el momento. El largo viaje en coche nos llevó primero a Townsville, donde tuvimos que esperar un poco al ferry que nos llevaría a Magnetic Island. Después de un corto trayecto en coche por la isla, nos registramos en nuestro campamento. Un poco agotados, queríamos relajarnos en la autocaravana. Sin embargo, como hacía bastante calor, abrimos todas las ventanas posibles (incluida la ventana del techo), pero esto resultó ser un error poco después. Una y otra vez oímos "cosas" que caían sobre nuestro techo. En algún momento nos dimos cuenta de que esas "cosas" eran en realidad caca de pájaro. A Rocio incluso le cayó en la pierna (🤮), lo que nos hizo cerrar todas las ventanas rápidamente y preferir sudar en el Jucyfer a que nos cagaran los pájaros. 😁

El programa de hoy consistía en explorar algunos miradores y playas. Primero nos dirigimos al sur, donde tras una corta caminata llegamos al mirador de Hawkings Point, que ofrecía una hermosa vista de la isla y la tierra firme. Luego fuimos brevemente a Alma Bay, donde vimos a un salvavidas remar con su tabla de surf hasta la playa (no sabemos exactamente cuál fue la razón de esto). Después de esta breve parada, queríamos conducir hasta Radical Bay, pero nos dimos cuenta a mitad de camino de que no se puede ir en coche. Por lo tanto, fuimos directamente al Forts Walk, que queríamos hacer de todos modos. El camino nos llevó a una fortaleza catalogada, construida en 1943, que presenta varias reliquias de la Segunda Guerra Mundial y, de hecho, también nos ofreció el avistamiento de un koala. Tras estas hermosas vistas, volvimos al campamento antes de caminar hasta Horseshoe Bay para cenar algo. Terminamos la tarde en el bar de nuestro "alojamiento" con unas copas.