Etty Beach ohne Kasuare

May 8, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

🇨🇭
    Heute verliessen wir Mission Beach bereits wieder, die Verabschiedung von Chiara und Deborah verzögerte sich allerdings noch ein wenig. Denn in nicht allzu weiter Entfernung (am Etty Beach) sollte man eine gute Möglichkeit haben, Kasuare zu besichtigen. Also fuhren wir mit unserem Jucyfer den beiden in ihrem Mietauto hinterher und waren gespannt, ob wir einen dieser flugunfähigen Vögel zu Gesicht bekommen würden. Leider wurden wir etwas enttäuscht und statt schönen Vogelfotos nahmen wir unzählige Mückenstiche als Andenken mit (jeder von uns hatte mindestens und ohne zu übertreiben 20 Mückenstiche 🦟🙃). Die Entscheidung, ohne Mückenschutz durch den kurzen Teil des Regenwaldes zu laufen, war eher dumm als clever. Vor der Weiterfahrt zu unserem Campingplatz in Innisfail stand auch noch die Verabschiedung von Chiara und Deborah an, welche zurück nach Mission Beach fuhren. Nach diesen coolen Tagen und so viel sozialem Kontakt wie schon lange nicht mehr, entspannten wir uns auf dem herzigen Campingplatz und beobachteten einmal mehr Langschwanztrielen, dieses Mal sogar mit Nachwuchs!

Danke nochmals, Chiara und Debi, für diese supercoolen Tage! 🥰

🇪🇸
    «Etty Beach sin casuarios»

Hoy hemos vuelto a dejar Mission Beach, pero la despedida de Chiara y Deborah se retrasó un poco. Porque no muy lejos (en Etty Beach) debería haber una buena oportunidad de ver casuarios. Así que fuimos con nuestro Jucyfer detrás de las dos en su coche y teníamos curiosidad por ver uno de estos pájaros no voladores. Por desgracia, nos decepcionó un poco y en lugar de bonitas fotos de pájaros, nos llevamos innumerables picaduras de mosquito como recuerdo (cada uno de nosotros tenía al menos y sin exagerar 20 picaduras de mosquito 🦟🙃). La decisión de caminar por el corto tramo de la selva sin repelente de mosquitos fue más bien estúpida que inteligente. Antes de continuar hacia nuestro campamento en Innisfail, también tuvimos que despedirnos de Chiara y Deborah, quienes regresaron a Mission Beach. Después de estos días chulos y de más contacto social del que habíamos tenido en mucho tiempo, nos relajamos en el precioso campamento y volvimos a observar zarapitos de arbusto, ¡esta vez incluso con crías!

¡Gracias de nuevo, Chiara y Debi, por estos días tan chulos!🥰